Nokia E60 - inhalt wird nicht unterstützt

• Hallo zusammen, surfe gerade mit meinem e60 und erhalte ständig die meldung in der betreffzeile. Wieso kann der browser die inhalte aus z.b. Dem e+ portal nicht anzeigen? Ich surfe über den standardbrowser. Gruß, manuel

• Das E60 hat zwei Browser.
    Wenn du nur Wap- Seiten anschauen willst, musst du den Browser "Dienste" benutzen.
    Der normale Browser "Internet", ist nur für www- Seiten.

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    Da hat also jemand mitgedacht bei Nokia... Danke für die Info!

Ganz blöd sind die Leute bei Nokia auch nicht. Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man nicht urteilen.

Nokia haben für den neuen Browser Apple's WebKit/Safari-Browser verwendet, der kann halt kein WML/WAP. Wozu auch, ist ein Desktop Browser. Langfristig ist WML eh tot, die Websiten für's Handy kann man genauso als XHTML bauen und dann gehen sie auch mit dem neuen Browser.

Der alte Browser ist deutlich langsamer. Lästig ist das mit manchmal umschalten müssen aber in der Tat. Am besten mal den Ersteller der Seite anschreiben und ihn fragen ob er mal den Sprung ins 21. Jahrhundert wagen mag.

Insofern ist das nicht Dummheit oder böse Absicht, sondern einfach technisch bedingt. Bzw. Nokia will hier glaub ich die Entwicklung anschieben. So wie sie schon vor einer Weile aufgehört haben alte WAP-Proxies zu unterstützen.

Viel ärgerlicher ist, dass der neue Browser in der Spar-Version von Nokia nicht mal Cookies oder Auto-Vervollständigen kann. Das kann dann erst das N95.

• Zitat

Ich bin der Meinung dass der Opera auf meinem 6680 alles öffnen konnte?! Gibts den auch für´s E60?

Ja, aber nicht mehr kostenlos. Opera war für Nokia die Lösung solange der WebKit-Browser nicht für S60 portiert war. Jetzt verwenden sie den WebKit und zahlen keine Lizenz mehr an Opera.

Ergo: Du kannst den Opera der weiterhin ein guter Browser ist verwenden, musst ihn aber aus eigener Tasche bezahlen.

• Ich überlege, ob es mir das nicht Wert ist. Denn die von dir angesprochenen Punkte stimmen und nerven. Vor allem meine Passwörter ständig einzugeben ist nervtötend.

• Zitat

Ich überlege, ob es mir das nicht Wert ist. Denn die von dir angesprochenen Punkte stimmen und nerven. Vor allem meine Passwörter ständig einzugeben ist nervtötend.

Jau, und ich überleg auch grade. Hab mir aufgrund dieses Threads mal den aktuellen Opera für das E60 geladen. Hmm, der ist schon recht nett. Jetzt bist Du schuld wenn ich den kaufen :-)

• Am meisten stört mich ja, das jeder Link im WAP-Browser geöfnet wird statt im "richtigen" Browser. Und hier hat Nokia imho wirklich nicht mitgedacht.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!