o2-Retoure - hat jemand Erfahrung?

• Ich soll mein raschelndes Nokia 6233 zurücksenden, so wie es war.

Muss nun alles eingeschickt werden oder nur das nackte Handy? Bei Siemens war es so, dass noch nicht einmal der Akku eingeschickt werden durfte.

Wenn ich zu wenig einsende, meckern sie vielleicht, wenn ich zu viel einschicke, dann könnte evtl. z.B. gar kein Akku neu dabei liegen.

Die Hotline wusste es auch nicht genau.

Weiß hier jemand mehr? Die Retoure ist bei mir noch innerhalb der 14 Tage.

• Re: o2-Retoure - hat jemand Erfahrung?

Zitat

Original geschrieben von holmi
    zurücksenden, so wie es war.

Ist DAS wirklich so missverständlich ?

Du willst es doch umgetauscht haben, oder ?

Oder möchtest Du es nur repariert haben ?
    Dann sende nur das Handy ein, jedoch nicht zu o2, sondern zur zutreffenden Hersteller-Werkstatt.

• Ja ok, dann packe ich alles ein.

Ich hab das Vorweihnachtspack mit der 512 MB Speicherkarte, die zusätzlich zur 64 MB drin lag.

Bekomme ich nach Weihnachten dann auch die 512 zurück?!

• Bei mir hat das mit der Retoure ewig gedauert. Paket FR weggebracht und am FR drauf ne SMS, dass der Eingang noch bearbeitet wird! :flop:

Ansonsten würd ich das mit der 512 MB Karte noch irgendwo vermerken! Draußen lassen würde ich sie nicht, da das ja aufm Karton steht, dass da 512 MB drin sind!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Bei mir hat das mit der Retoure ewig gedauert. Paket FR weggebracht und am FR drauf ne SMS, dass der Eingang noch bearbeitet wird! :flop:

Ansonsten würd ich das mit der 512 MB Karte noch irgendwo vermerken! Draußen lassen würde ich sie nicht, da das ja aufm Karton steht, dass da 512 MB drin sind!

Na ich hoffe nicht, dass es soo lange dauert. Aber das Schräbbeln im Hörer meines 6233 ist schon nervig, dass ich das so nicht lassen will. Dann hab ich eben Weihnachten kein neues Handy. :-(

Naja, dann muss ich wohl alle Daten auch von der 512er wieder löschen. Man weiß ja nie, wohin das Gerät nachher kommt.

Erhält man ein nagelneues oder ein repariertes eines anderen?

• Zitat

Original geschrieben von holmi

Erhält man ein nagelneues oder ein repariertes eines anderen?

Du machst von deinem 14-tägigen Rückgaberecht bebrauch, bei dem es unerheblich ist, ob das Handy defekt ist oder es dir nicht gefällt.

Du bekommst ein neues Handy, was aber ein wenig dauern kann, da ja erst die Retoure bearbeitet werden muss. Danach kannst Du dir ein neues Handy aussuchen. Ob das vor Weihnachten was wird, bezweifle ich mal.......

Also alles zurückschicken.

Außerhalb deines 14-tägigen Rückgaberechts werden defekte Handys bei o2 in der Regel vor Ort getauscht. Das kann, aber muß nicht, unbedingt ein Neugerät sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Austauschgeräte sogar besser in der Verarbeitung sind und in der Regel die neuste Software an Bord haben.

• Hab gerade nochmal die Hotline angerufen: ALLES zurücksenden, auch die extra Speicherkarte 512 MB, die als Bonus dabei lag.

Ich hoffe, dass das neue dann nicht mehr raschelt. Wenn ich nun die Fehlermeldungen aufschreibe, also das Rascheln in der Ohrmuschel, und zusätzlich den Telefonbuch Bug anspreche (der ja in Version 4.52 besteht), bekomme ich dann auch eine neue Software oder gibts maximal 4.52 von Nokia?

• Mit der Garantie in einen Nokia Service point - die reparieren das sofort an ort und stelle - musst du nicht einschicken.

und bevor man was einschickt (bei O2 die CS) muss man das telefonisch melden und bekommt postalisch noch nen Paketaufkleber und Sachen zum unterschreiben-

Akku-Sim-Karte + Speicherchips dürfen nicht mitgeschickt werden.

Kaan

• Wieso machst Du dir nicht ansatzweise die Mühe, den Thread zu lesen.

Es geht eigentlich um eine Retoure während des 14-tägigen Rückgaberechts und da muss man alles zurückschicken.

• Ich hab ja hier noch den Rücksendeschein, weil das Gerät erst 2 Tage bei mir ist. Also noch innerhalb der 14 tägigen Frist.

Ich hab auch schon da angerufen und die meinten, da müsse alles beiliegen.

Meinst du, dass man bei einem älteren Handy nichts beilegen darf oder IMMER? Mir sagte o2, bei meinem 2 Tage alten müsse alles dabei sein weil ich halt einen ganz neuen Karton bekomme, also auch Akku und Speicherkarte neu. Nur das SIM behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!