Verteuerung meines VF UMTS-Minutenpaket Plus-Tarifes 50, SoKü möglich?

• Hallo,

die nette Dame der VF-Hotline teilte mir gerade mit, dass sich mein bisheriger Tarif VF UMTS-MinutenPakete Plus 50 ab 01.01.2007 um 52 Cent verteuert!

Alter Preis: 20 Euro

Neuer Preis: 20,52 Euro

Ergibt sich daraus für mich ein Sonderkündigungsrecht?

VF verneint dies und möchte mich in einen Tarif mit mehr Leistungen - und ergo höheren Fixkosten locken, wen wundert's?

Hat VF Anrecht auf einen Umsatzsteuerausgleich? Als privater Kunde habe ich meines Wissens einen Bruttofestpreis vertraglich fixiert.

Danke für eure Hilfe.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Die Erhöhung der Mehrwertsteuer obliegt der Verantwortung des Gesetzgebers. Vodafone setzt mit der Preiserhöhung lediglich gesetzliche Anforderungen um. Ein Sonderkündigungsrecht ergibt sich daraus nicht.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Die Erhöhung der Mehrwertsteuer obliegt der Verantwortung des Gesetzgebers. Vodafone setzt mit der Preiserhöhung lediglich gesetzliche Anforderungen um. Ein Sonderkündigungsrecht ergibt sich daraus nicht.

MfG

T-Mobile macht das bei meinem Business Relax 50-Tarif jedoch nicht!

Werde VF morgen meine Kündigung faxen......Arschlöcher!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Wechsel doch einfach zum Kombipaket 60 Wochenende, der Preis bleibt gleich (20€ brutto) und du bekommst 10 Minuten mehr.

Siehe auch diesen Thread.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Wechsel doch einfach zum Kombipaket 60 Wochenende, der Preis bleibt gleich (20€ brutto) und du bekommst 10 Minuten mehr.

Siehe auch diesen Thread.

Die Hotline sagte mir, dieser Tarif würde mich 24,95 Euro kosten!

Ich bin kein Student! ;)

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    T-Mobile macht das bei meinem Business Relax 50-Tarif jedoch nicht!

Werde VF morgen meine Kündigung faxen......Arschlöcher!

Das ist Sinnlos. In allen Mobilfunk-AGBs steht (in diesem Fall rechtmäßig), daß eine MWST-Erhöhung kein Sonderkündigungsgrund darstellt.

Ob der Anbieter, um den Bruttopreis konstant zu halten, den Netto-Preis senkt, ist dagegen seine Sache.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das ist Sinnlos. In allen Mobilfunk-AGBs steht (in diesem Fall rechtmäßig), daß eine MWST-Erhöhung kein Sonderkündigungsgrund darstellt.

Ob der Anbieter, um den Bruttopreis konstant zu halten, den Netto-Preis senkt, ist dagegen seine Sache.

So ist es, und das ist nun wahrlich nicht zum ersten Mal hier zu lesen. Darum bedarf es auch nicht wirklich eines weiteren Threads, die Suchfunktion spuckt da einiges aus.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!