O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    wap.viaginterkom.de: WAP-Click, WAP-volumenbasiert, Surf&E-Mail-Pack
    internet (über Proxy): WAP-volumenbasiert, Surf&E-Mail-Pack, Internet-Packs
    internet (ohne Proxy): Internet volumenbasiert, Internet-Packs
    surfo2: Internet volumen- und zeitbasiert, Surf-Option, Internet-Packs, Internet@home-Packs
    Hab ich was vergessen?

Hmm, ich hab WAP zeitbasiert und ein 2.0 Handy. Ohne packs. mit wap.Viaginterkom.de.

• WAP 2.0 zählt zu Internet, da es HTML über HTTP ist und somit kein Unterschied zum "normalen" Web.
    WAP 1.x ist WML, WSP, WTLS

holmi
    wap.viaginterkom.de kann nicht zeitbasiert abrechnen. Es würde mich doch sehr wundern, wenn auf Deiner Rechnung was anderes als volumenbasierte Abrechnung steht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

holmi
    wap.viaginterkom.de kann nicht zeitbasiert abrechnen. Es würde mich doch sehr wundern, wenn auf Deiner Rechnung was anderes als volumenbasierte Abrechnung steht.

Dann hab ich wohl Pech in meinem Versuch gehabt und muss sicher mit 1,5 MB rechnen. :-(

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Die O2 Homepage ist ohne Witz der größte Krampf, der mir je begegnet ist...

Edit. Der Freund, der den Tarif bestellen wollte hat's jetzt genervt abgebrochen. Und ich bin auch genervt von der Prozedur und den Widersprüchen im Kleingedruckten. Echt schade, dass O2 nichts besseres gebacken bekommt.

Da warst du aber noch nie auf der Vodafone Homepage.

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Die O2 Homepage ist ohne Witz der größte Krampf, der mir je begegnet ist...

Edit. Der Freund, der den Tarif bestellen wollte hat's jetzt genervt abgebrochen. Und ich bin auch genervt von der Prozedur und den Widersprüchen im Kleingedruckten. Echt schade, dass O2 nichts besseres gebacken bekommt.

wo liegt das problem? kann ich nicht nachvollziehen...

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    wo liegt das problem? kann ich nicht nachvollziehen...

Wie passen denn Vodafone-Homepage und o2s neue Datentarife zusammen in einen Thread?!

• Zitat

wap.viaginterkom.de: WAP-Click, WAP-volumenbasiert, Surf&E-Mail-Pack
    internet (über Proxy): WAP-volumenbasiert, Surf&E-Mail-Pack, Internet-Packs
    internet (ohne Proxy): Internet volumenbasiert, Internet-Packs
    surfo2: Internet volumen- und zeitbasiert, Surf-Option, Internet-Packs, Internet@home-Packs
    Hab ich was vergessen?

Ja.
    Was ist damit:
    surfo2 (über Proxy)?
    Wenn Standardabrechnung Time eingestellt ist, wird auch bei aktiviertem Surf&E-Mail-Pack zeitbasiert abgerechnet, was passiert aber bei Standardabrechnung Volume? Dann sollte ja nach Volumen abgerechnet werden, wenn dieses aber über den Proxy läuft, ist es dann im Surf&E-Mail-Pack inklusive wie beim APN internet?
    Das wäre ja mal interessant, da man so in den Genuß voller 384 kbs kommt. :top:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Ja.
    Was ist damit:
    surfo2 (über Proxy)?
    Wenn Standardabrechnung Time eingestellt ist, wird auch bei aktiviertem Surf&E-Mail-Pack zeitbasiert abgerechnet, was passiert aber bei Standardabrechnung Volume? Dann sollte ja nach Volumen abgerechnet werden, wenn dieses aber über den Proxy läuft, ist es dann im Surf&E-Mail-Pack inklusive wie beim APN internet?
    Das wäre ja mal interessant, da man so in den Genuß voller 384 kbs kommt. :top:

Hmm, bei der WAP-Flat hatte ich immer volumenbasiert und mit dem APN von Viaginterkom gearbeitet.

• Zitat

Hmm, bei der WAP-Flat hatte ich immer volumenbasiert und mit dem APN von Viaginterkom gearbeitet.

Und immer nur eine Bandbreite von maximal 64 kbs gehabt. Mit dem APN internet kann man den Wert immerhin schon verdoppeln, wuerde das mit surfo2 und der Standardabrechnung Volume funktionieren, haette man keine Bandbreitendrosselung mehr! Waer doch nett...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Und immer nur eine Bandbreite von maximal 64 kbs gehabt. Mit dem APN internet kann man den Wert immerhin schon verdoppeln, wuerde das mit surfo2 und der Standardabrechnung Volume funktionieren, haette man keine Bandbreitendrosselung mehr! Waer doch nett...

Also ist viag der langsamste, internet schneller und surfo2 am besten?!

Dann könnte man doch surfo2 immer benutzen, ggf. auch für MMS und surfen per Time-Abrechnung?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!