O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Hallo,

ich habe eine Antwort von o2 bekommen, die zu einem großen Teil aus Textbausteinen bestand. Abrechnung wäre korrekt. Ich soll den CM zum Onlinegehen benutzen, aber sie schreiben mir die Summe kulanterweise gut. :top:

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    also du musst UNBEDINGT den APN surfo2 verwenden, dann klappts auch:

außerhalb der Homezone 9cent/min und innerhalb wenn die Surf-Option aktiv ist 3cent/min.

Ist der APN surfo2 gleich dem APN o2 Internet?

Mein Surf&E-Mail pack ist gekündigt (am 31.8 ausgelaufen) und ich hab die Standardabrechnung Time gebucht

Ist hier UMTS Internet der richtige APN?
    http://www.o2online.de/nw/supp…haupt-artikel.html?nidx=5

Oder doch den hier einstellen???
    http://www.o2online.de/nw/supp…anuell-haupt-artikel.html

Bin verwirrt. Bitte um Hilfe :D

Danke im Voraus!

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Ist der APN surfo2 gleich dem APN o2 Internet?

Nein.
    Bei der Standartabrechnung Time muss der APN surfo2 verwendet werden, sonst kostet das MB 9,27 EUR.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• wie bekomme ich diesen zugangspunkt am einfaachsten auf mein n95?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Nein.
    Bei der Standartabrechnung Time muss der APN surfo2 verwendet werden, sonst kostet das MB 9,27 EUR.

Gruß

Tobias

• Sorry, hab' ich das richtig verstanden, dass die Kombi Genion S ohne Handy + Internet-Pack-L (5GB) nicht mehr geht??

Im großen Kleingedruckten von O2 steht nämlich:

Zitat

Zu allen O2 Inklusiv Pakete-mit-Handy- und allen O2 Genion-mit-Handy Tarifen sowie zum O2 Active-Data-Tarif kann das Internet-Pack-L für mtl. 25,- € aufgebucht werden

:confused:

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Die O2 Homepage ist ohne Witz der größte Krampf, der mir je begegnet ist...

Edit. Der Freund, der den Tarif bestellen wollte hat's jetzt genervt abgebrochen. Und ich bin auch genervt von der Prozedur und den Widersprüchen im Kleingedruckten. Echt schade, dass O2 nichts besseres gebacken bekommt.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Mein altes Handy beherrscht nur WAP 1.1 (APN: wap.viaginterkom.de), mein neues Handy WAP 2.0 (APN: internet).

Ich hab ein WAP-2.0-Handy (SE k800i) und hab dennoch APN "wap.viaginterkom.de" genommen. Geht auch. Damit ist man bei der WAPflat sicherer... Wobei ich die grad gar nicht habe und demnach auch apn internet nehmen könnte...?!

• wap.viaginterkom.de: WAP-Click, WAP-volumenbasiert, Surf&E-Mail-Pack

internet (über Proxy): WAP-volumenbasiert, Surf&E-Mail-Pack, Internet-Packs
    internet (ohne Proxy): Internet volumenbasiert, Internet-Packs

surfo2: Internet volumen- und zeitbasiert, Surf-Option, Internet-Packs, Internet@home-Packs

Hab ich was vergessen?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• wahrscheinlich wurde nach der umbenennung einfach überall pauschal genion durch "genion mit Handy" ersetzt.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!