O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Mich würde folgendes interessieren:
    Habe eine alten Genion.

Habe bis ende August das Surf & Emailpack. das habe ich jetzt aber gekündigt, weil ichs selten nutze.
    Ab und zu wär das surfen aber schon cool.

Bin jetzt auf Standardabrechnung Time gewechselt.
    Heißt das, dass mich das surfen pro Minute 8 cent (in Homezone 3 cent) kostet?

Welche Zugangspunkt muss ich dazu wählen?
    Hab Angst vor einer 2000 Euro Rechnung.

Ach ja als Handy hab ich das N95

• also du musst UNBEDINGT den APN surfo2 verwenden, dann klappts auch:

außerhalb der Homezone 9cent/min und innerhalb wenn die Surf-Option aktiv ist 3cent/min.

• oha dann nach Ablauf des Surf&email-Packs also nochmal eine Konfigurations-SMS schicken lassen und alleZugangspunkte bis auf MMS und den surfo2 löschen.

Muss ich dazu noch irgendwas online aktivieren?
    (also zB die Surf-Option???)

• naja die surf-Option musst du falls noch nicht geschehen online unter deiner Homezone aktivieren, die geht nur wenn deine Homezone ausreichend mit O2 UMTS versorgt ist, also auch Indoor, aber das sagt dir das System schon. manchmal bringtes auch etwas die Homezone wenige Straßenzüge entfernt von der jetzigen Position einzurichten, um die Surf-Option zu bekommen, wenn sie in der jetzigen Lage nicht gehen sollte.

• Gerade habe ich fast eine Stunde mit der o2-Hotline gesprochen. Es ging um eine Rechnung für Juli, die ich heute bekommen habe - insgesamt ein Rechnungsbetrag von fast 2.400 Euro, davon allein für Datendienste 2300 Euro.

Der wirklich freundliche und kulante Mitarbeiter wußte zum Schluß nicht mehr weiter und schrieb mir den Betrag - bis auf 55 Euro - gut. Allerdings blieb er bis zum Schluß der Meinung, daß der Fehler auf meiner Seite liegen müsse und leitet das Ganze deshalb an die Technik weiter, die mehr Möglichkeiten habe, die Rechnung zu prüfen.

Ich hatte das Internet@home M - Paket gebucht, das wurde auch ausgewiesen. Vom 17.07. bis 29.07. weist die Rechnung aber nur "Internet" anstelle von "Homezone Internet"-Verbindungen aus. In dieser Zeit sind auch die Kosten für Datenverbindungen angefallen. Genutzt wird der Connection Manager 3.6, APN surfo2, Standardeinstellung. Als Verbindungsgerät kommt eine Merlin U530 zum Einsatz, eingebaut in einen Desktop-PC, der meine Wohnung nicht verlassen hat. Was kann der Fehler sein?

• Percy: ich bin über die Kulanz der Hotline auch jedesmal wieder erstaunt .... aber bei all den Möglichkeiten, APs, Homezone keine Homezone, surf Option usw. muss ich ganz ehrlich sagen das mich da auftretende Fehler nicht mehr wundern.

egal ob das jetzt von O2 oder aber ein Fehler des Kunden war -> man bekommt die Kosten ja eigentlich immer wieder erstattet.

OT: ich sitze gerade hier im Auto und surfe über O2 UMTS.
    Laut einem Speedtest habe ich folgende Werte:

Download-Geschwindigkeit: 481 kbit/s (60 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 2.672 kbit/s (334 kByte/s)

Der Upload kommt mir ein wenig hoch vor :D Kann das sein?

• Hallo,

ich brauche eure Unterstützung! :) Ich verstehe meine Rechnung nicht. :confused:
    Und bevor die Riesenwelle mache, möchte ich erst euch um Rat fragen.

Gebucht habe ich das E-Mail-Pack und das Internet Pack M. Mein Abrechungszeitraum geht vom 20. bis zum 19. eines Monats. In meinem Handy sind nur die APNs internet und surfo2 vermerkt, wenn ich mit dem Laptop online gehe, dann nur über den CM.

Und so sieht meine Rechung aus:

Teil 1

Teil 2

Wenn ich die Datenmenge zusammenrechne komme ich auf insgesamt 170.630 kb also ca. 166 MB.
    Ich verstehe nicht weshalb ich ca. 17 MB, die ich vom 01.08. bis zum 06.08. verbraucht habe, extra bezahlen soll?
    Und die verbrauchte Datenmenge vom 06.08 bis zum 19.08. ist dann auf einmal wieder inklusive :confused:

Oder habe ich einen :apaul: :gpaul:

Gruß

Tobias

PS: Ich kann mich nur an zwei Besonderheiten erinnern: Am 01.08. habe ich teilweise über EDGE gesurft und am 05.08. habe ich ein EF81 (aber mit CM) verwendet. Aber das dürfte ja nicht ausschlaggebend sein.

EDIT: Ich weiß jetzt woran es gelegen haben könnte. Ich bin am 10.08. in den Genion S ohne Handy gewechselt und o2 hat dann wahrscheinlich anteilig abgerechnet, obwohl sich mein Rechnungszeitraum nicht geändert hat. Reingefallen :mad:

Ich durfte vom 20.07. bis zum 09.08. nur 21x 6,66 MB = 140 MB verbrauchen.

***22 Jahre o2***

• Korrekt

Supi gelöst! :D

Gut umgerechnet ;)

Übrigens: ich hatte 170.605 MB gerechnet. Aber nur einmal und nicht gegenkontrolliert ;)

• ruf O2 an oder geh in den Kundenchat, wenn du dich beschwerst kriegst du meist das Geld erstattet, da es ja nicht deine Schuld war sondern nur die des blöden Abrechnungssystems...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!