O2 Neue Datentarife ab 2007?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Dies aus der Pressemappe zeigt das O2 mit Internet to go die neuen Leistungsfähigen Browser z.B. den Safari-Browser bei S60 aktiv vermarkten wird.

Da bin ich ja mal gespannt wie man das weiterhin mit dem surf&email-Pack handhabt. Die Trennung wird ja immer schwieriger.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Da bin ich ja mal gespannt wie man das weiterhin mit dem surf&email-Pack handhabt. Die Trennung wird ja immer schwieriger.

Hoffentlich wird nicht allen Usern das s&e-Pack kurzerhand gekündigt. Und hoffentlich bleibt es bei den 5 Euro. 10 Euro-Flat wäre auch OK. Nur wie wollen die die Nutzung auf mobile Geräte eingrenzen?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Für die O2 Genion Nutzer dürfte auch von erheblichen Interesse sein, ob das UMTS Roaming erlaubt wird.

"However, as the roll out of capacity in urban areas will be undertaken at a faster pace, the roaming exemption will be phased out in steps across specific cities and regions covering about 50% of the population in accordance with a strict timetable ending altogether on 31 December 2008. In rural areas, the exemption will also come to an end on 31 December 2008."

http://europa.eu/rapid/pressRe…anguage=EN&guiLanguage=en

Diese Aussage ist nur für UMTS gültig ("3rd Generation mobile network sharing").

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• ...und es sagt auch nichts über das T-Mobile-Roaming im Zusammenhang mit den neuen Datentarifen aus. Denn bei Surf@home gibt es z.B. auch kein Roaming, so dass es durchaus auch so sein kann, dass es das bei den neuen Datentarifen nicht geben wird (in ein paar Wochen sind wir alle schlauer).

• Du hast recht, es sagt nichts über das Roaming im Zusammenhang mit neuen Datentarifen aus.

Aber es wäre unsinnig für Genion und/oder surf@home jetzt UMTS-Roaming zu ermöglichen, wenn es in anderthalb Jahren wieder abgeschaltet werden müßte.

just my 2 cents

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Sehr interessant. Wenn ich das UMTS Netz von O2 mit dem von T-Mobile oder gar Vodafone vergleiche muss ich sagen, dass ein Ausstieg aus dem 3G Roaming meinen O2 Abschied nur beschleunigen wird.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Sehr interessant. Wenn ich das UMTS Netz von O2 mit dem von T-Mobile oder gar Vodafone vergleiche muss ich sagen, dass ein Ausstieg aus dem 3G Roaming meinen O2 Abschied nur beschleunigen wird.

MfG

Dann tschüß und viel Spaß bei T-Mobile oder VF.

Mal ehrlich, warum bist Du dann bei o2? Entweder das Netz passt, oder Du bist einfach im falschen Netz.

Das Roaming ist jederzeit einstellbar (Barring, was auch immer wieder schön gemacht wird!) und seitens EU war das 3G Roaming eh nur befristet bis Ende 2008 erlaubt.

Aufgrund der veränderten Lage bei o2 durch die Übernahme der Telefonica hat sich nun mal alles ein wenig verändert. Ich kann o2 / Telefonica schon verstehen, dass die nicht unnütz die Kohle in Schubkarren bei T-Mobile abliefern wollen!

Parallel wird z. Zt. das eigene GSM Netz weiter ausgebaut, was aber nun mal nicht so super schnell gehen kann. UMTS wird an sehr vielen Standorten bereits mitgebaut, aber noch nicht mit Technik versehen. Das dürften aber erst dann was werden, wenn das GSM Netz soweit fertig ist.

Ich habe pers. den Eindruck, dass die ganz schön aktiv sind. Und dort wo die aufbauen, ist das Netz nicht schlechter als das bisherige Referenz Netz T-Mob - eher fast schon im Gegenteil.

Man kann halt nicht alles haben!

• Sagen wir es mal so:

Ich bin seit 2001 Kunde von O2 (damals noch VIAG). Zu diesem Zeitpunkt war UMTS nicht existent. Lediglich das GSM Roaming war das ein oder andere Mal von Bedeutung.

Nun spielt es jedoch UMTS eine Rolle. Für mich wird mobiles Internet aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit interessant. Ich habe auch noch eine Vodafone Karte und kann sehen, wo UMTS (+HSDPA) ausgebaut ist und das mit O2 vergleichen.
    Derzeit schauts da net gut aus. Vor allem ausserhalb von Ballungsräumen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass O2 den Vorsprung von Vodafone und T-Mobile mittelfristig aufholen wird.

Aber schauen wir erstmal was sich im Bereich der Datentarife tun wird, bis 2008 ist ja auch noch Zeit. Und eines muss man sagen: Vodafone ist definitiv ein teures Vergnügen.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!