Taugt der MP3-Player beim 6233?

• Hallo Forum,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für mein 6230.
    Ich will die gleichen Funktionen haben und zusätzlich einen MP3-Player wie beim SE W850i. Mein KO-Kriterium.
    Beim w850i packe ich ein Hörbuch drauf und ich kann im Player einfach Album auswählen und er spielt mir das komplette Hörbuch ab (Vorausgesetzt natürlich, der ID3-Tag ist korrekt) Genau das will ich haben!

Wie ist denn nun der MP3-Player im 6233??? Einmal lese ich der gleiche wie im 5300 (ein Walkman-Handy, müsste also prima sein), dann lese ich wieder, das man die Lieder alle einzeln durchwählen muß. *verwirrtbin*

Warum ich mir kein W850i kaufe? Habe ich schon :-) Aber in vielen Kleinigkeiten (SMS-Schreiben, Geburtstagserinnerungen, Menüführung) finde ich das 850 unpraktisch. Und nun werde ich es wieder verkaufen, weil die Tastatursperre immer wieder rausgeht und es sonstwo anruft und SMS-verschickt.

aber genug geschwafelt...taugt der MP3-Player beim 6233 ???
    Ich will wieder ein Nokia haben, kein Slider und keine S60-Software.

Pamphlet

• Habe zwar auch ein 6233, aber ich weiss gar nicht ob man mit dem Playlists erstellen kann, da ich den MP3-Player nie nutze, hab nen iPod... :o

Hab jetzt mal nachgeguckt, also Playlisten kann man nicht erstellen (zumindest nicht direkt am Gerät), was aber geht ist dass man auswählt auf welchen Ordner der Player Zugriff hat, also könnte man z.B. HipHop in einen eigenen Ordner und Jazz in einen anderen legen.

Genial an diesem Gerät sind allerdings die Stereolautsprecher, wenn man mal einen Song laut hört :top:

Würde aber an deiner Stelle aufs 6300 warten, das im 1. Q 2007 kommt, da gibts auch einen Thread im Forum, ich meine mich zu erinnern dass bei diesem Telefon der Musik-Player verbessert worden sein soll?

Gruß, lazybee

• Habe ein 6230i - denke der Player ist vergleichbar ...
    Playlisten erstellen geht nur mit der mitgelieferten PC-Software. Überträgt man dann die Playlisten auf das Telefon, kann man diese auswählen und so verschiedene alben oder auch frei gewählte Titellisten, die man am PC erstellt hat, hören.

• ... dann würde man im Player des 6233 HipHop auswählen und er judelt sie der Reiche nach ab? Das würde mir reichen.
    Reichenfolge wäre dann wahrscheinlich Alphabetisch oder nach ID3 Name??

Das 6300 ist bestimmt auch klasse. Ich dachte allerdings das in beiden Handys der Gleiche Player wäre, da beide die S40 3rd Edition haben? Oder ist das falsch?

Hat das 6233 auch einen Flightmodus und wenn ja, kann man diesen im Betrieb einschalten oder muß man, wie bei W850i das Gerät neu starten?

Danke für die Antworten
    Pamphlet

• Das 6233 hat einen Flight Mode, man wählt diesen einfach in den Profilen aus, OHNE Neustart!

Hab mal in meiner Playlist des Musik-Players nachgeschaut, mir ist nicht ersichtlich wonach die Songs geordnet sind, alphabetisch sind sie nicht...

Ich weiss nicht genau ob im 6233 und 6300 die selben Musik-Player verbaut sind, jedenfalls sieht das Player-Menü beim 6300 etwas anders aus...

Allerdings hat das 6300 keine Stereolautsprecher (das ist aber eh nur wichtig wenn du auch laut Musik hörst).

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von pamphlet
    Hat das 6233 auch einen Flightmodus und wenn ja, kann man diesen im Betrieb einschalten oder muß man, wie bei W850i das Gerät neu starten?

Hat nen flight-Modus. Kann im Betrieb aktiviert werden, dauert ca. 3 sek und danach kann man normal weitermachen. Deaktivieren des Flight Moduses genau gleich (übrigins ganz praktisch für Auslandsreisen wenn mans Handy nicht unbedingt braucht ;) ).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Playlisten beim 6230i

Zitat

Original geschrieben von pamphlet
    ... dann würde man im Player des 6233 HipHop auswählen und er judelt sie der Reiche nach ab? Das würde mir reichen.
    Reichenfolge wäre dann wahrscheinlich Alphabetisch oder nach ID3 Name??

Pamphlet

Ich habe bei mir nur Playlisten erstellt (am PC mit Nokia Music Manager), welche aus komletten alben bestehen (z.B. U2 - How to dismantle ...). Die Titel werden dann in der Reihenfolge abgespielt, wie Sie auch auf dem Album sind. Ich habe allerdings noch nicht getestet wie die Reihenfolge ist, wenn man eine Playliste mit Titeln aus verschiedenen Albem erstellt. Ich vermute die Titelnummer ist dann ausschlaggebend ... (müsste ich mal testen)

• Re: Playlisten beim 6230i

Zitat

Original geschrieben von popethe
    Ich habe bei mir nur Playlisten erstellt (am PC mit Nokia Music Manager), welche aus komletten alben bestehen (z.B. U2 - How to dismantle ...). Die Titel werden dann in der Reihenfolge abgespielt, wie Sie auch auf dem Album sind. Ich habe allerdings noch nicht getestet wie die Reihenfolge ist, wenn man eine Playliste mit Titeln aus verschiedenen Albem erstellt. Ich vermute die Titelnummer ist dann ausschlaggebend ... (müsste ich mal testen)

Kann ja dann nur über ID3-Tag gehen. Aber das wäre in Ordnung.

Ich denke die Standby-zeit ist vergleichbar oder besser als beim 6230. Dann wären für mich alle Kriterien erfüllt. Ausser, dass das 6300 bestimmt noch ne Spur besser aussehen würde... :-)

Vielen Dank...

Pamphlet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!