Fehlermedlung ²Connection failed[-31]" bei Mobile Weather

• Hi!

Ich bekomme bei Mobile Weather für S60 3rd. auf meinem E61 immer die oben genannte Fehlermeldung. Updaten will ich per W-Lan, Internet und Telefonie läuft super über den W-Lan Zugangspunkt.

Hat jemand eine Idee, was das heißen könnte und wie man diesen Fehler beheben könnte?

Vielen Dank!

Christoph

• Unterstützt Mobile Weather denn überhaupt ein Update per WLAN- diese Frage wäre zu allererst mal zu klären?
    Wenn dies der Fall sein sollte kann es helfen, das Programm mal neu zu installieren und es dann nochmal zu probieren.

• Hast Du die Software schon einmal erfolgreich über WLAN aktualisieren können? Ich hatte mal eine Aktualisierung über unser Uni-WLAN-Netz gemacht. Dafür musste ich ein Zertifikat installieren, weil es gesichert war. Danach habe ich zu Hause keine Aktualisierung mehr hinbekommen. Besagte Fehlermeldung. Als ich später mal ein Reset des Handys durchführte, die Software neu installiert hatte und zu Hause eine Aktualisierung durchführen wollte, hat es geklappt. Es scheint mir also so zu sein, dass man unter Umständen nur das WLAN nutzen kann, das man zum ersten Mal benutzt hat.

• Funzt bei mir einwandfrei über WLAN, warum auch nicht. Der SW ist egal, wie die Internetverbindung zustandekommt. Geht es denn über GPRS bzw. UMTS?

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Denk ich nicht, bei mir läuft das schon immer ausschließlich mit WLan :)

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!