Hallo,
Ich habe hier: http://www.vodafone.de/privat/…stnetz/zuhause_65020.html
von einem Vodafone Festnetz Anschluss gehört.
Nun meine Fragen:
Hat jemand bereits einen Festnetzanschluss bei Vodafone und ist damit zufrieden?
Ich habe 4 Rufnummern, kann ich die alle übernehmen? Ist ja immer nur von der Übernahme einer einzigen Rufnummer die Rede.
Nutzen die das Netz der deutschen Telekom oder ist das so eine Art Homezone wie bei O2? Also ein richtiges ISDN Festnetz oder eher so eine Art stationärer Mobilfunk?
Gibt es da irgendwelche versteckten Klauseln die man als Laie übersieht?
Kann ich da auf mein Vodafone Handy weiterleiten oder kostet Rufumleitung extra?
Könnt mir auch gerne Erfahrungen darüber erzählen oder wo ich mehr unabhängige Informationen zu diesem Vodafone Zuhause Anschluss finden kann.
Vodafone Festnetz
-
-
-
Moin
Zitatoder ist das so eine Art Homezone wie bei O2?
Genau das ist es!Gruß
Ralf -
Es handelt sich nicht um Festnetz, sondern die Telefonie wird über VoIP abgewickelt, du kannst dein Telefon dran anschließen und per VoIP telefonieren, aber nur mit Vodafone und nicht mit anderen günstigeren VoIPanbietern wie etwa sipgate.de oder carpo.de.
Wenn du einen großen Download machst oder filesharing nutzt, dann wird die Qualität schlechter, also kein Filesharing während des Tages machen oder halt nicht telefonieren:D.
Rufumleitung kostet natürlich extra, voip mit anderen Anbietern ist noch bis Juli nächsten Jahres erlaubt, danach wird es gesperrt, wenn du oft ins Ausland anrufst, dann hast du die sogenannte Arschkarte gezogen, also erstmal schauen, was deine Auslandsziele so kosten auf der vodafone HP.
Wenn sie VoIP über andere Anbieter nicht sperren würden. wären sie interessant, aber so nein danke, da ist dann der Reiz des entbündelten DSLanschlusses dahin.
Insgesamt halte ich das Vodafoneangebot für überteuert, wenn du einen entbündelten DSLanschluss willst, solltest du zu Alice greifen, aber wenn dir VoIP nicht zusagt, würde ich direkt zu Arcor greifen oder gleich bei Tcom bleiben:D
gruß mayday7 -
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Ralf112
Hai
Bist du sicher, das Belhalhar danach gesucht hat? :confused:
Geht seine Frage nicht eher in die Richtung "Vodafone Zuhause"?
Das hat mit Voip wohl eher nix zutun...Gruß
Ralf
Bei dem Link handelt es sich um Vodafone zuhause, hatte gedacht, er interessiert sich für die DSL Lösung.
gruß mayday7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!