was für ne LAN büchse ist das ?

• Hallo,

wollte bei einem Freund mittels einer 9,5DBi Antenne am D-Link 624+ die Reichweite erhöhen..
    Nun ist der Router im Erdgeschoss und strahlt gerademal 1 Stock höher :flop:

Es sind dicke Stahlbetonwände verbaut...

DESWEGEN wurden auch in die WAND neben dem Kabelanschluß , ein Stecker der genausoRund ist wie ein Kabelanschlußstecker, verlegt..angeblich für LAN :confused: :confused:

Also ich kenne nur Patch Kabel ;) eckig... wie und womit muß ich das umwandeln ? oder wie soll das klappen ?

würde ja lieber gerne das WLAN verstärken... wird aber schwer denke ich..

danke für jede Hilfe :top:

Smartphone+TK/iT+DLS

• Re: was für ne LAN büchse ist das ?

Zitat

Original geschrieben von garimarii
    was für ne LAN büchse ist das ?

Vielleicht ein Vorderlader? Oder eine Doppelbüchse? Oder Old Shatterhands Bärentöter?
    *SCNR*

• Tja,...

ich denke es handelt sich dabei noch um ein altes TokenRing-Netzwerk. Das sollte sich generell schon noch nutzen lassen, ist aber ein ganz schöner Aufwand! Besser wäre es in Deinem Fall wohl, auf jeder Etage einen WLAN-Repeater zu installieren. Somit ist dann der WLAN-Empfang auf jeder Etage gewährleistet.

greets,
    rythm

• Ahhh...

mit etwas Glück hab ich da noch zwei Token-Ring Netzwerkkarten (PCI) im Keller! Solltest Du die haben wollen, fang ich mal das Kramen an :)

musst Dich dann halt melden!

greets,
    rythm :D

• So wie ich das verstehe, ist das ein ganz normales BNC-Kabel, oder? Das kann man auch für Ethernet (10base2) verwenden, da braucht du kein Token Ring dafür. Kennt ihr das nicht mehr? Mein erstes "LAN" Zuhause (2 PCs, gar nicht mal so lange her, 10 Jahre oder so...) war so verkabelt. Hier ist das ganz schön beschrieben. (Wobei ich das zum ersten mal höre, dass ein Terminator geerdet sein muss, ich hatte immer 2 "normale" Terminatoren.)

Soviel ich weiß, gibt es auch Switches/Bridges, mit denen man 10base2 und "normale" (10baseT, 100baseT, ...) verbinden kann.

Noch ein Link zum lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet

Nachtrag:
    Sowas könntest du zum Beispiel verwenden. Überprüfe aber vorher, ob das Kabel wirklich geeignet ist, sollte soviel ich weiß 50 Ohm Widerstand haben und/oder RG-58 heißen.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Soviel ich weiß, gibt es auch Switches/Bridges, mit denen man 10base2 und "normale" (10baseT, 100baseT, ...) verbinden kann.

Die Dinger heissen Medienkonverter und - wie es der Zufall will - sowas habe ich gerade zu verkaufen :D

• Das hört sich schwer nach RG-58 an.
    Dur brauchst an jedem Kabel-Ende (Koaxial-Kabel) einen BNC-Stecker. Die BNC-Stecker gibt es in der Crimp- oder Lötausführung.
    Weiterhin brauchst Du an jedem Ende einen Medienkonverter von RG-58 (Koax) auf Cat5/6/7 (Twistet Pair) oder jeweils einen Hub mit TP- und BNC-Anschluß.

Zwei Hubs habe ich noch hier..... Interesse?

Bedenke aber, das die Übertragungsrate über das RG-58 10MBit/s beträgt.
    Cat5 (am weitesten verbreitet) bringt es auf 100MBit/s.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!