Gründe sich doch irgendwie auf 2007 zu freuen?

• man kann sich ja auch auf perönliche veränderungen freuen.
    ich ziehe z.b. mit meier freundin zusammen und eine gehaltserhöhung wartet auf mich :D

• Solange dem Threadersteller die seltsamen Fragestellungen in diesem Forum nicht ausgehen oder die Rennleitung ihre Beteiligung an Tischplatten gestrichen kriegt, wird die Zukunft jedenfalls nicht langweilig. Auch die Zahnarzt- und Zahntechnikerbranche ist schon in anhaltend hoffnungsfroher Stimmung! Nicht zu vergessen natürlich die Pharmakonzerne - in erster Linie die Hersteller von Psychopharmaka - alle scharren sie schon mit den Hufen in Anbetracht der steigenden Umsätze in 2007. Usw.....

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von bigblue
    Warum soll alles besser werden, nur weil im Datum ganz hinten eine andere Zahl steht? :confused:

Viele sehen im neuen Jahr einen neuen Anfang. Das es letztlich nur eine Fortsetzung des vorherigen Jahres ist, merkt keiner. Gerade in Gesprächen kurz vor Weihnachten fallen dann so Floskeln wie "weniger Krieg", "weniger arme Menschen". Hallo? An den Grundbedingungen ändert sich nichts, also wird sich das auch nicht ändern. Apropo Vorsätze: Von wegen mehr Harmonie. Ich spühre sie lediglich wenn ich zuhause bleibe und keinen anderen Menschen begegne.

Worauf ich mich jedoch freue:
    - Der geplante USA Trip.
    - Auf den Sommer.
    - auf eine Lohnerhöhung (wenn es denn dann klappt).

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Also aus meiner Sicht freue ich mich auf 2007. Denn wenn es mit der Wirtschaft weiter so nach vorne geht, werde ich auch mehr verdienen :-)

Allerdings bleibt die Frage ob es auch alle "normalen" Arbeiter und Angestellten merken und mehr im Geldbeutel haben. Warten wirs ab.

Die Frage stellt sich bei mir nicht. Bei uns sind Gespräche über Lohnkürzungen im Gange. Schönes neues Jahr :rolleyes: .

"To be continued..."

• Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Die Frage stellt sich bei mir nicht. Bei uns sind Gespräche über Lohnkürzungen im Gange. Schönes neues Jahr :rolleyes: .

Das tut mir leid für Euch. Ich hoffe es wird nicht zu einschneidend und ist nicht von Dauer. Jedenfalls wünsche ich Dir frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und trotzalledem ein erfolgreiches Jahr 2007.

• Köln wird wieder aufsteigen :D :p

Im ernst, ich werde einfach mal optimistisch das neue Jahr beginnen und mir ein paar Ziele setzen...

Wünsche euch dann auch mal ein paar entspannte Weihnachtstage und einen guten Rutsch.

Grüße

• Wenn man sonst nichts zum Freuen hat, dann kann man sich darauf freuen, dass auch das nächste Jahr wieder genügend Möglichkeiten zur Erkenntnis bietet, dass die Welt nicht so schlecht ist, wie wir sie immer machen ;-)

In Search of Sunrise

• Hatte gerade die Mitteilung zu Änderung der Beihilferechts im Einlauf...
    Betrifft zwar nur bayrische Beamte, ist aber starker Tobak:

Anstatt der Praxisgebühr von 10 Euro pro Quartal:
    -für jede (!) Arztrechnung werden 6,- Euro,
    -für jedes(!) verordnete Arzneimittel werden 3,- Euro
    von der Beihilfeleistung abgezogen.

Auslandsbehandlungen außerhalb Europas sind nicht mehr behilfefähig

Zahnimplantate werden nicht mehr wie benötigt, sondern nur noch 2 Stück/ Kiefer bezahlt.

Studierende sind nur noch bis 25 (statt 27) bei den Eltern mitversichert..

Bin zwar noch recht jung und gesund, aber hallo...

Gruß Oern!

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    man kann sich ja auch auf perönliche veränderungen freuen.
    ich ziehe z.b. mit meier freundin zusammen und eine gehaltserhöhung wartet auf mich :D

Da hat der Herr Meier schon mal einen Grund weniger, sich auf 2007 zu freuen, wenn dann seine Freundin weg ist :D SCNR

BTT: Ich finde, es gibt jedes Jahr immer eine ganze Menge Ereignisse, auf die man sich freuen kann. Viele treten eher spontan ein, so dass man sie nicht schon in 2006 planen kann. Aber Sommer, Sonne und Urlaub gehören schon dazu.
    Aber auch auf den Winter, der bestimmt noch Ende Februar, Anfang März kommt.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• 2006: Autounfall, Ungwolt wieder Single, plötzliche OP mit 1 Monat Krankenhausaufenthalt 3 Monate Krankenschein und der Diagnose Chronisch Krank.

Da freu ich doch auf ein ruhiges, Gesundes und unspektakuläres Jahr 2007!

In diesem Sinne :top:

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!