Festnetz Feature? Nummer nicht in der Anrufliste listen?

• Hi Zusammen,

habe heute morgen 2x einen Anruf vom ADAC bekommen (bin nicht rangegangen). Beide Male steht der nicht in meiner Gigaset SX353 Anrufliste. Ich wußte nur, dass es der ADAC war, da ich immer eine SMS mit der angerufenen Nummer von meiner Fritzbox bekomme. In meiner Anrufliste war die Nummer dann nicht zu finden!?

Gibt es solch ein Feature welches spez. Call Centern erlaubt nicht in der Anrufliste zu erscheinen!?

Ist mir eigentlich fast egal, interessiert mich nur theoretisch :D

• Ich würde ehr drauf tippen, das sich deine Fritzbox des Anrufs "bemächtigt" hat und dein Gigaset das gar nicht wie einen entgangeneren Anruf gewertet hat.

Das gleiche habe ich wenn mein AB "ran geht".

Gruß Holger

• War das nicht ein "Feature" von den Gigasets? Ich habe keine aktuellen Geräte, aber kann mich noch erinneren, dass es oft bemängelt wurde, dass Anrufe, die an einem anderen Gerät angenommen wurden nicht in der Rufliste standen.
    Habe es eben mit einem Siemens Telefon probiert: Angerufen, und an einem nicht-Siemens Telefon abgehoben. Im am selben ISDN Bus angeschlossenen Siemens steht nichts in der Rufliste, obwohl die Nummer übermittelt wurde.
    Mein Eurit 4000 ist da mitteilsamer, im Log steht: "An anderem Gerät angenommen."
    Thomas

• Also das Telefon hat geklingelt (habs selbst gehört, lag nur im Bett und wollte nicht aufstehen ;) ). Irgendwann ist denke ich der AB dran gegangen. Nur leider wurde nicht draufgesproche, wobei selbst dann die Rufnummer IMMER angezeigt wird (unbekannt war sie ja nicht, sonst hätte meine Fritzbox sie mir nicht per SMS gesendet!) Das ganz ist insg. zweimal passiert, weil die Heinis innerhalb von 10min zweimal durchgerufen habe.

:mad:

• Das klingt ganz nach dem alten Siemens "Problem". Nach dem System: "Wenn nicht unser liebes Siemens Telefon den Anruf annimmt, dann speichern wir den auch nicht." Ich würde es mal testen, z.B. mit einem Anruf vom Handy auf den AB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!