Nokia 6020, 6030, 6060 - Empfang/Sprachqualität, Preis-Leistung usw.

• Hallo,

ich kann für einen bestimmten Vertrag ein kostenloses Handy erhalten, jeweils zum selben Preis.
    Angeboten werden mir das Nokia 6020, 6030 und 6060.

Großen Wert lege ich auf Sprach- und Empfangsqualität, einfache Bedienung und gute Verarbeitung (nicht zu klobig/schwer/unhandlich).

Daher möchte ich anfragen, zu welchem Handymodell ihr mir raten würdet (alle drei Handys kosten das selbe) bzw. welches am besten ist?

Schnickschnack wie Digitalkamera, MP3-Player, Radio usw. ist nicht notwendig, aber natürlich auch nicht schlecht, wenn dies dabei ist :-)

Besten Dank!

Viele Grüße
    nilsalat
    PS: Ich war unschlüssig, ob dieses Thema unter "Nokia" oder "Kaufberatung" am besten aufgehoben ist, zumal ja sowohl die objektive technische Seite (Forum "Nokia") als auch die subjektive Empfehlung (Forum "Kaufberatung") zutrifft.

• Vom 6030 rate ich wegen des schlechten Displays ab (Passivmatrix 128x128), die Verarbeitung bei meinem war auch nicht berauschend, Akkudeckel knarzte.

Das 6060 ist ein gutes Gerät. Top verarbeitet, super Display (Aktivmatrix 128x160), sehr gute Sprachqualität.
    Ob das 6060 für Dich klobig erscheint kann ich nicht sagen, das solltest Du Dir sonst selber kurz im Shop ansehen.

Meine Empfehlung: 6060 :top:

...

• wenn es aber kein Klapphandy sein soll, dann kann man das 6030 dennoch gut empfehlen. Dass der Akkudeckel früher oder später anfängt zu knarzen stimmt! Wenn man nicht drauf achtet, stört es aber kaum :) Und was das Diplay angeht... Es ist mit seinen 65k Farben trotz Passiv recht ordnetlich und bei allen Tageszeiten gut ablesbar!

Wenn es natürlich ein Handy mit etwas mehr Schnickschnack und mehr Funktionen sein soll, dann geht kein Weg am 6020 vorbei! Unter diesen Dreien ist es das Top-Modell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!