Kosten Rufumleitung o2 Genion S/M/L

• Siehst Du das nach sorgfältigem Lesen des Ursprungspostings immernoch so? Ich gebe mal die interessante Stelle hervor

Zitat

1. Das Genion-Handy befindet sich nicht in der Homezone oder ist ausgeschaltet.

In dem Fall halte ich nämlich diese Aussage für falsch:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eine gennerelle Rufumleitung hebt die Einstellungen ImAnrufmanager für die Festnetznummer vorübergehend auf.

• Du hast recht. Befindet man sich außerhalb der Hz und Die Festnetznummer wird angerufen kommt dei gennerelle RUL nicht zum Tragen, befindet mn sich innerhalb der HZ kommt die generelle RUL auch bei Anruf der Festnetznummer zum tragen. Diese Logik von O2 ist etwas verwirrend.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Natürlich kommt die generelle RUL zum tragen, wenn das Handy außerhalb der Homezone/ausgeschaltet ist. (deswegen kostet es doch 38 ct)

Verwirrend finde ich die Logik übrigens nicht, man kann es doch ganz einfach zusammenfassen: Nur wenn das Telefon in der Homezone eingeschaltet ist, kommt der Tarifmanager nicht zum tragen. Man muss doch nur überlegen, was von wo wohin wie weitergeleitet wird. Ist ein dreistufiges System mit Regel/Ausnahme je nachdem ob das Telefon in der Homezone aktiv ist.

• Außerhalb der HZ oder ausgeschalteten Handy kommt die Gennerelle RUL bei Anruf der Festnetznummer nur zum Tragen wenn im Anrufmanager Umleitung auf Mobilnummer eingestellt ist, ansonsten nicht. Das das aber 38 cent kostet wird von der Hotline nicht bestätigt. (19 cent) Oder erhält an dort unterschiedliche Auskünfte? Hat da jemand noch angerufen und 38 cent bestätigt bekommen? Das muß sich doch klären lassen.

• Zitat

Außerhalb der HZ oder ausgeschalteten Handy kommt die Gennerelle RUL bei Anruf der Festnetznummer nur zum Tragen wenn im Anrufmanager Umleitung auf Mobilnummer eingestellt ist, ansonsten nicht. Das das aber 38 cent kostet wird von der Hotline nicht bestätigt.

Muss ja, da es *zwei* Umleitungen sind, die einzeln bepreist werden.
    1. Anrufmanager, Weiterleitung auf die Mobilnummer
    2. Weiterleitung von der Mobilnummer auf eine weitere Nummer

• Das das 2 RUL sind, ist schon klar, ob O" aber 2oder nur 1 RUL berechnet das ist die Frage?Anscheinend sind sich da auch nicht alle Mitarbeiter der Hotline sicher, was berecnet wird.

• Zitat

Anscheinend sind sich da auch nicht alle Mitarbeiter der Hotline sicher, was berecnet wird.

Ich zitiere mich dazu mal selbst:

Zitat

Als wenn die Hotline schon jemals auf Anhieb eine richtige Antwort gewusst hätte ...

:D

• Meine Frage ist jetzt aber folgende.

Wie sieht es aus wenn ich einen Genion M anschliesse und dann das Handy in der Homezone liegen lasse und die Gespräche auf ein anderes O2 Handy umleite.

Kostet das auch 19 Cent/Min oder ist es frei, weil Telefonate zu O2 ja eigendlich kostenfrei sind?

Bist jetzt gab es noch keine befriedigende Antwort dazu. ;)

• Ja ja, die neuen Genions sind der alten Genions Tod.
    Will heißen: keine kostenlosen RULs mehr im Sauerstoffnetz (BwHz).

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!