Problem mit usb/com-Anschluss

• wurde hier schon diskutiert. Bevor ich erschlagen werde, ja, ich habe die Suchfunktion benutzt. Bin aber nicht wirklich schlau geworden...

Problem: Habe mein N73 *freu* bekommen und wollte direkt mal die PC-Suite installieren. Das war keine Sache; das Gerät mittels mitgeliefertem Kabel anzuschließen dafürum so mehr. da passiert nämlich gar nix.

Frage: muss man im Gerätemanager bei den COM-Anschlüssen irgendwas umstellen, dass der Rechner das Handy erkennt? Hab da mal auf COM1 gestellt.
    normalerweise, wenn man ein Gerät an einen USB-Port anschließt, kommt unten in der rechten Leiste bei mir zumindest irgend eine Melden, und wenn es nur "Gerät konnte nicht erkannt werden" oder so etwas. Bei mir kommt da gar nix. Hab schon alles mal neu installiert, Registry.Cleaner drüber laufen lassen, Neustart an jeder Stelle gemacht, Suite aus dem Internet runter gezogen...

Na ja, vielleicht hat ja noch jemand so einen Erfahrung gemacht oder kann mir sogar helfen.

Liebe Grüße,

Tobi

• Es kann sein das du bei Kabelart das Kabel mit dem Namen DlPr 3 oder so auswählen mußt!!
    Kann sein muß aber nicht wa bei mir jedenfalls so mit dem 6310.

• Du musst am Gerät auch auswählen was für eine Verbindungsart du benutzen willst, in deinem Fall also PCSuite.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• wo muss man das mit der Kabelart denn einstellen?

Am Gerät hab ich PC-Suite ausgewählt...

Wenn man die ganze Software und die Treiber installiert hat, müsste dann eigentlich bei Gerätemanager was neues aufgeführt sein? Irgendwie was wie Nokia... oder so?

Danke für die schnelle Hilfe! Bin so sauer, warum gibt das immer so Probleme mit diesen Programmen :-@

• Das scheint so eine Karnkheit bei Nokia zu sein, mit diesen Programmen.Ich habe auch immer Probleme damit, ich glaube das kannst su auswählen im Programm selber wenn du es aufmachst, zw. BT ; IR und Cable.

• Als allererstes muss der PC das Handy erkennen wenn du es ansteckst, wenn das schon nicht funktioniert kann auch die PCSuite nicht funkionieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• OK, dann scheine ich ein Problem mit meinem Rechner zu haben, bzw mit meinen USB-Anschluss.

Danke für die Tipps! Jetzt weiß ich wenigstens schon mal wo ich weiter schauen muss...

Gruß,

Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!