• Zitat

Original geschrieben von caoz
    Ich gehe gerade gegen den Laden vor, aber das involvierte Gericht zieht gerade um, daher kommt es zu Verzögerungen.

Halt uns auf dem Laufenden, interessiert mich schon was nach so langer Zeit bei rauskommt! :top:

Zitat

Original geschrieben von AndyErfurt
    Das habe ich schon gelesen - kann aber nicht ganz folgen bzw. frage ich mich ob ich dann für die Anwaltskosten aufkommen muss?! :(

Mußt du natürlich nicht! Vorrausgesetzt du gewinnst auch... ;)
    Bei mir blieben ca. 140€ Anwaltskosten hängen, die nicht geltend gemacht wurden/ werden konnten (warum auch immer). Unterm Strich waren es somit ca. 350€ "Gewinn". :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich glaub du musst mir mal den Namen deines Anwaltes geben :D Der kennt die Story und freut sich bestimmt dann auch über MEINEN Fall :D

• eisi mir hat das AG Wiesbaden jetzt erst einmal Verfahrenskosten in Höhe von 105€, bevor irgendwas passiert, auferlegt. Ich dachte immer, der Kostenträger wird im Urteil benannt :confused: . War das bei Dir auch so?

Gruß

• Mein Fall Handy24:

2007 vier Verträge(2*Mobilcom + 2*Debitel) abgeschlossen(Grundgebühr a 9,90 €), Handy dafür bekommen, Erstattung der kompletten Grundgebühr gleich zum Anfang,Laufzeit 24 Monate....

Hat auch alles geklappt, nur wurde mir nach vier Monaten nicht mehr
    die 40 € Grundgebühr abgezogen, sondern mal 60 €, mal 80 €.....
    Handyverträge wurden NIE benutzt.

Nach endlosen Telefonaten mit Handy24 endlich mal jemanden erwischt, der meinte,es wurde was vom Telefonanbieter geändert, aber Sie regeln das....
    Mein Gegenüber von Handy24 war sowas von unfreundlich, das es schon eine
    Frechheit war......

Nach wiederum endlosen Telefonaten wurde mir mitgeteilt, das Debitel
    die Vertragsbedingungen geändert hätten und Sie schon vor Gericht mit denen
    streiten und ich bekomme mein zuviel gezahltes Geld schon zurück.

24 Monate sind nun rum, ich hatte Mehrkosten von 800 €, Anrufe haben nichts gebracht, immer nur die Aussage, das Sie sich schon drum kümmern werden,
    auf E-Mails und Einschreiben, ebenfalls keine Antwort.

War klar, das wieder nichts passiert, Brief geschrieben, mit einer Frist von
    14 Tagen....keine Reaktion.

Nun bin ich zum Anwalt, der hat Handy24 eine Zahlungsaufforderung geschickt, keine Reaktion....heute habe ich das gerichtliche Mahnverfahren eingereicht, schau ma mal, was dabei raus kommt....

• Zitat

Original geschrieben von Chiemseeflo
    24 Monate sind nun rum, ich hatte Mehrkosten von 800 €

Du hast 24 Monate nicht wirklich reagiert als die zuviel Kohle abgebucht wurde!? :eek:
    Entschuldige mal, aber wer macht denn sowas!?
    Und v.a. was interessiert das Handy24? Die haben ja nichts von dir bekommen, sondern Mogelcom?!
    Du hast doch unterschriebene Verträge, in denen auch die Leistungen (und somit die Kosten) drinstehen!?
    Evtl. könnte Handy24 noch Optionen oder sowas zusätzlich gebucht haben, aber das wars dann ja auch schon!
    Das sollte doch eigentlich auch dein Anwalt wissen!? :rolleyes:

Du hättest den Betrag einfach zurückbuchen lassen sollen und fertich!
    Das hätten Sie (= Debitel) bei mir vielleicht 3 Monate gemacht, dann hätte ich den Betrag zurückgebucht (und die korrekte Summe manuell überwiesen) und sie wären dann auf mich zugekommen! Tja, hätten sie ja ruhig machen können... ;)

Ich würde mich an Debitel wenden!

caoz:
    Was gibts neues? ;)

• logisch hab ich reagiert, nach Stunden in der Warteschlange hatte ich ja jemanden dran von Handy24, der mir sagte, das Handy24 selbst wegen dem
    mit Debitel streitet (das war 2008).
    Warum sollte ich Beiträge zurück geben, Debitel hat mit der Sache mal nichts zu tun.

Im Handy24 Vertrag steht drinnen: Sie haben keine zusätzlichen Kosten, was
    aber wohl der Fall ist, oder ???

Ausserdem hat Handy24 es verbockt, mich in einen anderen Traif zu buchen, beim Kollegen haben Sie s gemacht, nur bei mir halt nicht.

• Sorry, ich versteh dein Geschreibsel nicht ganz.

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du von handy24 die GG-Erstattung bekommen, richtig?
    Debitel hat dann unterschiedliche (wie geht das denn? :D ) monatliche Kosten (=Grundgebühren) bei dir abgebucht, richtig?

Dann ist doch debitel/ mobilcom dein Ansprechpartner und nicht der Händler? :confused:

Du hast nen Vertrag über den Händler mit debitel/ mobilcom geschlossen über 10€ mtl. GG. Alles was darüber hinaus geht kann ja nicht stimmen, oder? ;)
    Ich hätte dann die Kohle zurückgebucht und mtl. 10€ ümanuel überwiesen, fertig.
    Wo ist das Problem?

Du hast reagiert, nach "Stunden in der Warteschleife"? Schön, aber zwischen "Stunden in der Warteschleife" und "nach 24 Monaten" ist ein ziemlich großer zeitlicher Unterschied, meinst nicht? ;)
    Wie willst denn jetzt deine Kohle von debitel/ mobilcom wieder zurückbekommen? Das ist doch viel schwieriger als sie gleich zurückzubuchen? :confused:

• Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du von handy24 die GG-Erstattung bekommen, richtig?
    RICHTIG

Debitel hat dann unterschiedliche (wie geht das denn? ) monatliche Kosten (=Grundgebühren) bei dir abgebucht, richtig?
    RICHTIG, WEIL HANDY24 MICH NICHT UMGEBUCHT HAT, WIE BEI ANDEREN KUNDEN, HANDY24 HAT DIE MITTEILUNG VON DEBITEL BEKOMMEN, DAS SICH WAS ÄNDERT

Dann ist doch debitel/ mobilcom dein Ansprechpartner und nicht der Händler?
    IM VERTRAG VON HANDY 24 STEHT, DAS MIR KEINE ZUSÄTZLICHE KOSTEN
    ENTSTEHEN, WAS ABER DER FALL IST

Du hast nen Vertrag über den Händler mit debitel/ mobilcom geschlossen über 10€ mtl. GG. Alles was darüber hinaus geht kann ja nicht stimmen, oder?
    Ich hätte dann die Kohle zurückgebucht und mtl. 10€ ümanuel überwiesen, fertig.
    Wo ist das Problem?
    LOL, WIESO SOLL ICH WAS ZURÜCKBUCHEN, WAS OK IST,DEBITEL HAT IHREN
    TARIF GEÄNDERT,WAS HANDY24 WUSSTE,DESWEGEN HAT HANDY24 ANDERE
    KUNDEN UMGESTELLT UND BEI MIR HALT NICHT.

Du hast reagiert, nach "Stunden in der Warteschleife"? Schön, aber zwischen "Stunden in der Warteschleife" und "nach 24 Monaten" ist ein ziemlich großer zeitlicher Unterschied, meinst nicht?
    NEIN MEINE ICH NICHT,DA ICH DIE AUSSAGE VOM HANDY24 MITARBEITER HATTE, DAS NACH ENDE DER LAUFZEIT DIE ZUSÄTZLICHEN KOSTEN ZURÜCK
    ERSTATTET WERDEN, WAS AUCH NICHT DER FALL IST:

BIST NICHT ZUFÄLLIG MITARBEITER VON HANDY24,ODER ?
    Wie willst denn jetzt deine Kohle von debitel/ mobilcom wieder zurückbekommen? Das ist doch viel schwieriger als sie gleich zurückzubuchen?

• Zitat

BIST NICHT ZUFÄLLIG MITARBEITER VON HANDY24,ODER ?

Ok Kollege, das wars dann mit der gut gemeinten Hilfe! :mad:
    Super erster Auftritt hier!
    Vielleicht informierst du dich erst mal, bevor du solch schwachsinnige Behauptungen in Raum stellst! :flop:

Bei so einem Durcheinander wie du schreibst wundert mich nicht daß da was schief gelaufen ist, aber vielleicht hats ja ein anderer verstanden und mags mir mal erklären. DU brauchst es nicht mehr versuchen, außer Geschrei kommt ja nichts bei raus... :rolleyes:

• Zitat

LOL, WIESO SOLL ICH WAS ZURÜCKBUCHEN, WAS OK IST,DEBITEL HAT IHREN
    TARIF GEÄNDERT,WAS HANDY24 WUSSTE,DESWEGEN HAT HANDY24 ANDERE
    KUNDEN UMGESTELLT UND BEI MIR HALT NICHT.

Du scheinst ja wenig Ahnung zu haben. Wenn Debitel innerhalb der Laufzeit ihre Tarife ändert, haben die es mitzuteilen und wenn es zu ungunsten des Kunden ist, dann kann man ausserordentlich kündigen!

Dein Anwalt wird das schon für dich regeln....

Gru0 Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!