• Für alle die noch zu tun haben mit Handy24.

Ich bin bei der IHK auf eine Festnetznr. von Handy24 gestoßen. Man kommt damit direkt in die Warteschleife der Hotline.

Wenn es Jemanden interessiert kann er sich gerne hier im folgenden PDF schlau machen.

IHK PDF

• Danke für die Nummer, ist ganz nett!
    Mittlerweile kümmert sich aber mein Anwalt um den Verein...
    Letzter Stand:
    Wir haben deren Anwalt mit einem "Gegenvorschlag" auf die angebotenen 50.- € geantwortet. Warsch trifft man sich irgendwo in der Mitte... :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• papers24 offenbar unseriös - Erfahrungsbericht

Am 28.05.2007 bestellte ich ein **KRACHER-Angebot** bei papers24 (eBay). Am 30.05.2007 erhielt ich die Vertragsformulare, schickte sie am selben Tag ausgefüllt inkl. Legitimation per Post zurück.
    Nun begann das Warten. Am 05.06.2007 wurde der Eingang meiner Unterlagen per eMail bestätigt. Dann war wohl das Auftragssystem von papers24 defekt usw.
    Am 28.06.2007 (1 Monat nach Kauf) sollten dann meine Antrragsdaten bei Provider/Netzbetreiber geprüft und frei geschaltet sein. Am 29.06. wurde mir mitgeteilt, dass meine Anträge nun bei Provider/Netzbetreiber eingetroffen sind.
    Dann erfuhr ich am selben Tag, dass alles frei geschaltet sein soll. Anfang kommender Woche (!) sollten mir dann gegengezeichnete Verträge, SIM-Karten, Handy und eine Gutschrift per Scheck zugeschickt werden.
    Bis heute (09.07.2007) ist nichts da. Der eBay-Verkäufer papers24 ist bei eBay abgemeldet, soll lt. verschiedenen Foreneinträgen der Gleiche sein wie handy24 - denn vodafone und debitel haben von Letzterem meine Anträge eingereicht bekommen. Aber diese Zusammenhänge will ich auf Grund fehlendem Einblick nicht weiter kommentieren!
    Nun wurde es mir zu bunt - ich trat heute offiziell und entgültig per eMail, FAX und Einschreiben/Rückschein von den Aufträgen zurück. Da nun vier Parteien außer mir im Boot sind, ist allein diese Übermittlung des Rücktritts schon teuer (papers24, handy24, vodafone, debitel).
    Gegenstand des Rücktrittes ggü. papers24 ist das Fehlen aller versprochenen Vertrags- und Angebnotsbestandteile, ggü. handy24 die Weiterleitung an Provider/Netzbetreiber ohne Rückmeldung an mich und ggü. debitel und vodafone die immer noch fehlenden SIM-Karten, ohne die die Verträge null und nichtig - weil nicht nutzbar - sind.
    Ich bin wohl bei papers24 einem offenbar unseriös handelnden oder sich zumindest so darstellenden Händler aufgesessen und hoffe nun auf die Gnade von vodafone und debitel, um aus der Sache gut und vor allem ohne Mehrkosten heraus zu kommen.

• Jetzt kommt Bewegung in die Sache!

Gestern teilte mit debitel mit, dass ich nicht der einzige geprellte Kunde von papers24/handy24 bin. Man kümmert sich dort jetzt intensiver um das Problem und wird mich am Freitag wieder informieren.

Vodafone war da schneller. Von da bekam ich heute per Anruf die Stornierung meiner Verträge in Frist bestätigt. Man kümmert sich nun auch dort intern um den etwas dubiosen Wiederverkäufer.

Handy24 schickte mir heute einen Textbaustein, dass der Auftrag von von papers24 vollständig an handy24 übermittelt wurde und meine Ware innerhalb der nächsten Werktage ausgeliefert würde. Ich solle aber bis zur Versandbestätigung mit Tracking-Nummer von zwischenzeitlichen Anfragen absehen.

Ich bin gespannt was nun noch passiert!

• Also wie ich ja schon ein paar Posts weiter oben geschrieben hatte, bin ich auch auf diesen Knüller aufmerksam geworden und habe ihn wahrgenommen.

Aktueller Stand:

Verträge bei Debitel waren ok, außer das auf jeder Karte ein Gespräch in Höhe von 48cent netto getätigt wurde. Diese habe ich von Debitel erstattet bekommen.

Verträge bei Vodafone sind im falschen Tarif geschaltet worden. Ich habe Handy24 mehrmals darauf hingewiesen, nun werde ich das wohl selber in die Hand nehmen und Vodafone schriftlich darauf aufmerksam machen. Mit emails können die auch nicht so recht umgehen. Gleichzeitig die Verträge kündigen, ich habe die Vermutung das man sich so mehr Gehör verschafft.

AG wurde bei Vodafone berechnet, obwohl das nicht so sein sollte, da muss ich auf die nächste Rechnung warten.

Handy (N73 ME black) ist angekommen und schon wieder weg. :D

VScheck ist auch angekommen, eingelöst und akzeptiert.

Wartezeit und Bearbeitungszeit : knapp zwei Monate....

Fazit: Nie wieder.

Ich drücke euch die Daumen das ihr alles bekommt, bzw. wieder loswerdet.

In diesem Sinne viel Erfolg.

• vodafone und debitel helfen weiter!

Stand Montag Morgen (16.07.2007):

vodafone hat die Aufträge storniert und alle Kosten selbst ausgeglichen. Dies wurde mir einerseits durch das Löschen meines vodafone-Online-Kontos zur Vertrags- und Rechnungsverwaltung und andererseits per eMail bestätigt.
    Man will dort die Sache nun entgültig allein und ohne Kunden aber direkt mit handy24/papers24 klären und wohl (!) diese Händler von vodafone-Angeboten ausschließen.

debitel hat zwar nunmehr erst einmal die Einrichtungsgebüren auf meiner Rechnung vermerkt, jedoch telefonisch (debitel hat mich angerufen!!) bestätigt, daß mir diese Gebüren nächsten Monat wieder gut geschrieben werden. Der Rechnungslauf war einfach schneller als die Klärung im Hause debitel.
    Die SIM-Karten sind (das sehe ich im Kundenservice bei debitel online) mit Diebstahlsperre versehen worden. Wahrscheinlich weil einige handy24/papers24-Kunden über unautorisierte Gespräche mit ihren SIM-Karten vor Erhalt der Selbigen berichteten.

Also: Die Sache regelt sich scheinbar voll und ganz im Sinne des Kunden.
    Aber: Trotz allem hat mich der Spaß
    - rd. 10 Zeitstunden (eMails, Faxe, Briefe schreiben, telefonieren, zur Post laufen und da in der Schlange stehen um Einschreiben los zu bekommen),
    - bisher rd. 15,00 EUR (Einschreiben/Rückschein, Telefonate, Faxe) und
    - einige Nerven gekostet.

Fazit:
    Lasst blos die Hände von solchen Angeboten - es sei denn der Händler ist bei Euch um die Ecke und Ihr vertraut ihm schon ein paar Jahre durch andere günstige Angebote (wie ich z.B. dem mobildiscounter auf der Schnorrstrasse in Dresden - aber das soll keine Werbung sein!!).

• Unseriöser Handel, Ignoranz der Stornierung

Ich möchte meine Meinung dahingehend richtig stellen, dass ich keinen
    Betrug unterstelle, sondern lediglich die Möglichkeit überdacht habe,
    dass dies hier evtl. im Spiel sein könnte.

Daher bitte ich die werten Leser mir nicht nachzusagen, dass ich dem
    Händler handy24 und evtl. vor- und nachgeschalteten Händlern von vorn
    herein Betrug unterstelle.

Lediglich das Herangehen der Händler in den von mir beschriebenen
    Fällen weist auf die Eventualität hin.
    Alles Beschriebene ist jedoch so passiert wie beschrieben.

Übrigens:
    Nach meinen vielen Stornierungsbemühungen habe ich heute von handy24 eine Versandbestätigung erhalten.
    Verrückt!
    Auf jeden Fall ist das alles unseriös und debitel und vodafone wissen nun zum Glück Bescheid und können in Zukunft schneller reagieren.

Eine weitere Veröffentlichung dieses Threads begrüße und befürworte ich auf jeden Fall! So vermeiden vielleicht viele solche unschönen Erfahrungen, wie ich sie leider machen mußte.

• Stornierung führt zu Lieferung - unseriös!

Und noch mal zum Thema:

Heute (17.07.2007) kam doch tatsächlich ein Paket von handy24!!

Riesige Kiste für ein Handy und ein paar Unterlagen - da passen sicher 6...8 Handyverpackungen hinein.

Es ist aber auch seehhrr leicht! - wiegt m.E. weniger als wirklich darin sein müßte.

Ich lasse das Paket natürlich zu und ungeöffnet, habe handy24 per eMail und Fax über den Eingang informiert und ebenso, daß ich das Paket verschlossen lasse und es handy24 abholen oder mir einen für mich kostenlosen und einfach zu bewerkstelligenden Rücksendeweg benennt.
    Denn immerhin - ich habe ja vor einiger Zeit schon storniert und widerrufen!

Zum Glück hat handy24 ein zumindest nach Sicherheitsklebeband aussehendes Verschlußband verwendet. Das ist m.E. gut für den Fall der Fälle!

Eine Info ging noch vorsichtshalber per Fax an debitel und vodafone.

So, nun hoffe ich, dass das Alles bald entgültig vorüber ist!

• wieso hast du nicht die Annahme verweigert? Dann wäre es sofort Retoure gegangen...

• Derzeit ist die Handy24 GmbH auf der Suche nach neuen Vertriebswegen.
    Gesucht werden derzeit Händler, welche einen eigenen Online-Shop von der Handy24 GmbH haben möchten und somit offensichtlich deren Angebote vermarkten.
    Diese ganze Aktion läßt sich Handy24GmbH wohl mehrere tausend Euro Kosten (ca. 7.900,- EUR für allein für eine Anzeige) um Händler zu werben.
    Beworben wird http://www.mymixer.de
    Sehr witzig ist der Hinweis "schnelle Abwicklung".

Wenn dann die Kunden solche Probleme haben, wird der eigentliche Shop-Betreiber welcher seinen Namen dafür hergibt sicher auf Dauer nicht glücklich werden.

Immerhin gibt es für alle Betroffenen hier im Forum neue Kontaktdaten über diese Website zu beziehen.
    z.B.
    Tel. 0611-4111-7100 (lt. Anzeige)
    0611-411170 (lt. Impressum)
    Fax 0611-4111724
    Mail mail@mymixer.de
    guenther@handy24.de

Unverständlich wieso Handy24 GmbH immer noch auf ebay tätig sein darf, nach all den gesperrten Accounts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!