Commerzbank Absturz?keine Abhebungen mehr?

  • hey leute,


    ich hab ein Giro konto bei der Commerzbank, hier in Hamburg.



    war gestern unterwegs und wollte Geld abheben...


    hier mein lauf :


    3x Deutsche Bank Filiale, JEDER Automat sagt "Eine Auszahlung an diesem Automat ist zur zeit nicht möglich.


    2x Hypovereinsbank, selbe Aussage


    3x Hamburger Sparkasse, da wurde es genauer "Ihre Bank ist zur Zeit nicht erreichbar"


    2x Commerzbank, da gingen die Türen der Bank gar nicht mehr auf, weder mit Sparkassen Karte oder meiner Commerzbank Karte.



    Dann war ich zu allerletzt in der Großen Commerzbank, also das Center in Hamburg, da kam ich noch rein...


    Da wurds interessant...nach den Aussagen der Sparkassen mit "nicht erreichbar"


    haben die Geldautomaten in der Commerz Karte angenommen, aber nach 5minuten "Einen Moment" wieder rausgeschmissen und dann stand da "Der Automat ist nicht Verfügbar" und das dann auf jedem er Automaten.


    Dann die Auszugsdrucker ausprobiert...genau dasselbe...



    ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie verzweifelt/veräppelt ich mir vorkam :D



    Woran liegt das? gab es irgendwelche Meldungen von der Commerz das da irgendwas los ist?




    und JA mein Konto ist gedeckt :P

  • Da gerade vor Weihnachten die Leute viel Geld raushauen, sind die Geldautomaten irgendwann so gut wie leer. Da werden dann mal die Kunden anderer Banken nicht bedient. Und bei deiner Bank kann ja der Automat auch irgendwann einmal leer sein, weil sie mit dem Auffüllen nicht mehr nachkommen. Das liegt wohl auch an dem Skandal letztens mit der Geldtransportfirma! :rolleyes:

  • Ich DB Kunde habe überall Geld bekommen. (3x war ich Geld abheben, weil die scheiß EC Geräte bei den Geschäften streikten)


    Freundin bei Commerzbank hat kein Geld bekommen, egal wo.


    (Düsseldorf, NRW)

  • Das sollte dann aber eher ein unglücklicher Einzelfall sein und nicht solch Ausmaße annehmen wie in diesem Fall. Ich würde eher schätzen, dass dort der Zentralrechner der Cobank ausgefallen ist.

  • Die Hypovereinsbank machte keine Probleme gestern - Abhebung erfolgte allerdings bei der Postbank. ;)




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Habe gester Abend noch von meinem Commerzbank Konto bei einer Deutschen Bank Filiale Geld abgehoben.


    Kein Problem.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • War gerade auch bei zwei Banken in der Region (beides Commerzbanken)


    Bei einem gingen Einzahlungen nicht, bei der anderen Commerzbank 10 km weiter ging weder der Kontoauszugsdrucker noch der Geldautomat.

  • das gleiche hatte ich in der Großen Commerz von HH...


    kann man sich irgendwo erkundigen wielange das so aussieht?


    würd gerne wissen, wann ich wieder an meine kohle komme :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!