Warum haben alte Geräte soviel bessere Standby Zeiten als heutige Geräte?


  • Keine Ahnung, die Infos hab ich auch nur ausm Netz...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • at jd_cort:


    das paßt schon, Dein C35 hat im ausgeschalteten Zustand eben nur einen super kleinen Leckstrom, die anderen eben einen größeren, das hängt von der Konstruktion, der Qualität der Akkus selbst, aber auch von den Einsatzbedingungen ab.


    Wurde das Phone öfters beim Sport verwendet?


    Schweiß, damit Salz und Feuchtigkeit im Gerät können zu Kriechströmen führen (hatt ich schon, daß eine Taste ständig "gedrückt" war -> Ultraschallreinigung der Tastaturmatte und Hauptplatine hats wieder gerichtet)


    Abhilfe, wie simboss meinte: aus Handy rausnehmen, kühl und trocken lagern


    Tiefentladen vertragen Li Akkus überhaupt nicht (haben extra ne Schutzschaltung)

  • Wie RolandK schon andeutet, hängt das eher vom Hersteller und Modell als vom Alter oder des verwendeten Akku-Typs ab. Motorola fällt hier seit Jahren negativ auf. Andere Hersteller dagegen extrem gemischt, so kann ich viele Geräte auch jüngeren Datums nach eins, zwei Jahren aus der Vitrine holen: Voila, geht sehr gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Basty1984
    3% auf min. 60 Monate heisst der akku müsste zu 180% Leer sein.


    Ich vermute, die mathematische Formulierung ist bei 3% Verlust pro Monat eher 0.97^n mit n als Anzahl der Monate. Mir scheint es viel plausibler, daß sich der Ladungsverlust auf die jeweils vorhandene Ladung bezieht, nicht auf die Anfangsladung. Nach 60 Monaten wären nach dieser Formulierung noch rund 16% der Anfangsladung vorhanden.

    can go2 hell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!