Neues Notebook

  • Hoffe das ich hier richtig bin.


    Suche für mich ein Notebook.
    sollte eher schlicht sein aber ein wenig sollte es schon können.
    Hauptsächlich für Internet Office und ein bisschen Kleinkram.
    Dachte da an ein Amilo.
    Sollte eher 17" sein als 15,4".
    Preisliche Region bis ca 800 euro.
    Festplatte egal da ich noch ne externe habe.
    ca 1gb ram
    Prozessor muss nicht so schnell sein, ->kein Zocker.
    Akkulaufzeit sind fast alle gleich, oder irre ich mich da?
    Wird mein erstes Notebook.
    Oder gibt es da was anderes, besseres?
    Gruss

  • Ja das ist doch schonmal was.
    Vielen Dank.
    Über die Feiertage gibt es ja genug Zeit sich etwas rauszusuchen.
    Btw, was für Notebooks habt ihr erst kürzlich erworben?
    Bitte dazuschreiben ober Gamer oder Normalo oder GaMalo.
    Dankeschön

  • Hi ich habe mir nen gamer notebook gekauft von cybersystem das core2 x17 mit nem merom t7600 , 7950 gx2 , 100 gb hdd , 2 gb ddr2 usw ist nen fettes teures system gewesen aber zum zocken sau gut :-)

  • Amilo würde ich nicht unbedingt kaufen. Das sind nämlich in Wirklichkeit keine Siemensgeräte, sondern Produkte von einem billigen chinesischen Hersteller die nur noch den Siemensaufkleber erhalten.


    Gut & haltbar sind vor allem Modelle von Toshiba. Leistung und Akkulaufzeit hängen im wesentlichen von der CPU ab, hier auf keinen Fall ein Modell mit Desktopprozessor wählen. Erste Wahl sind Modelle mit Centrino Core 2 Duo, auch bekannt als "Santa Rose".


    Lieber 100-200 € mehr ausgeben und etwas haben, was funktioniert und lange Freude macht als 800 € für nichts bzw. Schrott wegzuwerfen.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Amilo würde ich nicht unbedingt kaufen. Das sind nämlich in Wirklichkeit keine Siemensgeräte, sondern Produkte von einem billigen chinesischen Hersteller die nur noch den Siemensaufkleber erhalten.


    Du glaubst doch nicht ernsthaft das andere Firmen ihre Notebooks selber bauen und das auch noch in Europa? Bis auf kleine Hersteller, die die Endmontage hier haben, kommt praktisch alles aus Asien.
    Firmen wie Mitac, Clevo und Quanta kennt man in Deutschland nicht, aber die meisten Notebook-Besitzer haben ein Gerät von denen.



    MfG Kai

  • Also ich habe mir das HP nx6325 vor kurzem für 599,-€ erworben. Es ist mein 2.Notebook und ich persönlich bin super zufrieden damit. Bin Normalo.
    Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, man kann es nicht glauben das es gerade mal 600 €uronen gekostet hat, bietet zudem sehr viel Leistung (Fingerscan, Speicherkartenreader, Wlan, etc etc). Für einen Normale absolut ausreichend. Gehäuse 1a verarbeitet und kratzunempfindlich.


    Merry X-mas liebe TT´ler

  • Ich hab seit 2 Wochen ein Asus A9RP wie es zu den Handyverträgen eben dazu gibt.


    hab es über Neuhandy.de bezogen. Lieferung dauerte fast 1 Monat da es Lieferprobleme bei Asus gab. Sollte jetzt schneller gehen. Bestellt hatte ich es damals mit einem Celeron M 420 Heisst 1,6GHZ und Glare Type Display, am ende gabs wegen der Lieferprobleme ein Normales Display aber dafür 266mhz mehr ;) heisst Celeron M 440 1,86GHZ, handy
    verträge wurden aber erst freigeschaltet kurz vor der auslieferung!


    Hat soweit alles was man braucht an anschlüssen.


    Speicherkarten Leser für MS und MS pro, MMC und SD, PCMCIA slot, Lan, modem eben das übliche.


    Kein Firewire, kein IR


    Hat W-Lan, leider nur ne 60GB HDD, 512MB ram wegen dem Shared Memory von der Grafik sind es 384 unter windows, akku hällt mit W-lan an beim surfen CD brennen und sowas eben ca. 2h nicht die welt aber was will man erwarten.
    Im Lieferumfang befand sich eine Asus Maus (Optisch hersteller Logitec) mit Kurzem Kabel, fand ich ganz nette Beigabe. ansonnsten eben Laptop Akku und Netzteil, den zettel mit dem vergünstigten Vista Upgrade haben se auch dazu getan.


    Für 477,60 inkl eines Siemens A70 bin ich eigentlich zufrieden.


    Hier nochmal die beschreibung von Neuhandy.de


    Nicht wundern der Speicherkarten Leser stand bei mir auch nicht dabei war aber verbaut und funktioniert.







    Das Asus A9RP-5A081H:


    Display: 15" XGA TFT (1024x768)
    Prozessor: Pentium Celeron-Mobile 440 1,86 GHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB DDR2 533
    Festplatte: 60 GB 4200 U./Min.
    DVD-Brenner: 8x DVD-Dual Double Layer / 8x DVD+/-R 4x DVD+/-RW 2,4+/-R9 (Double Layer)
    Grafikkarte: ATI Radeon Xpress X200 (RC410MD) onboard Grafik max. 128 MB shared memory
    Sound: Azalia onboard
    Schnittstellen: 3x USB 2.0, Modem, LAN, WLAN 802.11bg
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    Akku: Li-Ionen
    Garantie: 2 Jahre (1. Jahr Pick-Up & Return Service vom Hersteller!)


    Großes Softwarepaket:
    ASUSDVD 2000/Cyberlink PowerDVD
    Nero 6.6 OEM Suite
    Norton Internet Security 2005
    Microsoft Works 8.5
    Asus PowerDirector DE V3.0


    Alle Angaben Herstellerangaben. Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr. Abbildungen ähnlich.

  • Super
    sowohl das Hp und das von Asus sprechen mich beide doch sehr an.
    Optisch gefallen mi beide auch sehr gut.
    Ich weiss das sollte kein Hauptkriterium sein aber bei mir doch auch irgendwie wichtig.
    Wie sieht es denn mit Speicherupgrade aus?
    Kann man selber noch ein 512er Riegel reinbasteln?
    Dabei geht dann aber wahrscheinlich die Garantie verloren, oder?

  • Asus hat unten 3 kreuzschlitz schrauben dann is der fast ganze Boden frei. mittig sind 2 speicher Plätze 1ner Belegt. Kannst soweit ich weiss bis 2GB aufrüsten.


    Wenn du die schrauben vorsichtig rausdrehst sieht das keiner! Meine sehen noch aus wie Neu! und waren schon 2x offen


    Ich finde das sehr schön da du komplett an alles kommst, festplate und sowas.


    Bei dem Notebook meines vaters muss man nur um an den CPU lüfter zu kommen die tastatur rausbauen und sowas....recht nervig. Musste ich bei ihm machen weil die CPU (warscheinlich wegen staub) überhitzte naja nach 3 jahren schon ok aber recht viel aufwand.. ich komm mit 3 schrauben an alles soweit ran...


    Basty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!