Kaufen: Nokia E61 oder Nokia 770 ?

• Seltsame Frage, werdet ihr denken... An beiden Geraeten bin ich interessiert, moechte aber nur eines davon
    erwerben. Fraegt sich nur: welches?

Wichtig ist fuer mich vor allem, unterwegs ins Internet gehen zu koennen. Und eMail nicht zu vergessen. Dass man mit dem E61 auch telefonieren kann, ist fuer mich zweitrangig, so eine Flunder halte ich nur ungern ans Ohr.

Was meint ihr dazu?

• Hi,

ich hatte ein Nokia 770 und war sehr zufrieden damit. Es hat den Vorteil eines großen Displays und es läßt sich auch dank Touchscreen hervorragend damit surfen oder eMails checken. Schreiben ist mit der virtuellen Tastatur nicht für jeden das Wahre.. Inzwischen habe ich das E61 und bin glücklich damit. Vermisse das Nokia 770 aber dennoch, zumindest seit es das Navi-Kit dafür gibt... es ist für das Auto mit Halterung schon eine geile Kommunikationszentrale.

Schoenen Gruss !!

• Du bist mit dem 770 unterwegs halt auf einen W-Lan Hotspot oder ein zweites Handy mit Bluetooth und UMTS/GPRS angewiesen. Sonst ist nix mit mobil surfen...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• ja aber das weisst Du doch vorher schon... ;-) Schön ist, dass man mit dem Nokia 770 und einem Bluetooth-UMTS-Handy schön surfen kann ohne das Handy aus der Tasche nehmen zu müssen. Und wer will schon mit einem 770 am Ohr telefonieren ? Zuhause mit WLAN (oder wenn unterwegs ein Hot-Spot ist) und ausser Haus mit UMTS und dem Handy dazu.

Schoenen Gruss !!

• Ich habe ein E61 und ein 770 und nutze beide Geräte, teilweise sogar in der bereits beschriebenen Kombination mit dem E61 als UMTS-Modem. Surfen tue ich mehr auf dem 770, Terminverwaltung und Push-E-Mail läuft mit dem E61 am Besten. Bald werde ich mir auch einen Media Server aufsetzen um per Wlan und UPnP das 770 mit der Canola-Oberfläche als Multimedia-Client zu nutzen.

Kommt also in erster Linie auf den Einsatzzweck an.

Mitch

• Zitat

Original geschrieben von Mitch71
    Ich habe ein E61 und ein 770 und nutze beide Geräte, teilweise sogar in der bereits beschriebenen Kombination mit dem E61 als UMTS-Modem.

So schaut's bei mir auch aus.

Mitch

Kannst du mir das mit dem Canola mal genauer erläutern, bin da auch sehr interessiert dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!