Sinus 300i ISDN Probleme MT Anmeldung

  • Hallo,


    ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin.
    Ich hab meiner Mam zu Weihnachten ein Sinus 300i geschenkt, weil sie ein schnurloses Telefon sich wünschte.
    Das MT wurde eingerichtet, es wurde damit telefoniert, alles ok.
    Nach zwei stunden konnte sie nurn och audio und einstellungen im menü wählen, alle anderen Punkte waren nicht mehr da.
    Und es stand MT anmelden da, dabei war es ja schon angemeldet. Die erneuten versuche schlugen fehl.
    Was machen wir falsch? Oder stimmt mit dem Tel was nicht?



    danke für die antworten


    lg
    yin

    Ich bin des Lebens immer froh, was kommen soll kommt sowieso!

  • Hallo!


    Das Telefon dürfte defekt sein (Firmwarefehler). Einfach umtauschen. Es gibt zwar die Möglichkeit einer "Zwangsrücksetzung" der Basis, wobei alle Einstellungen verloren gehen (inkl. Anmeldung des MT). Da Du aber Laie bist und noch Garantie auf dem Gerät hast, möchte ich hier auf die Durchführung der Zwangsrücksetzung nicht eingehen. Schließlich erlischt dadurch die Garantie. Und ob eine Zwangsrücksetzung etwas bringen würde, kann ich auch nicht sagen. Das letzte mal habe ich sowas 1999 mit meinem Sinus 43D gemacht. Gehe am Mittwoch zum Händler und lass Dir ein neues Gerät geben.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • danke


    Hallo danke für die superschnelle antwort. Werd das gerät zurückschicken, habs im Internet bei einem Händler gekauft über Ebay.
    Ist echt ärgerlich. Erst hab ich nicht darauf geachtet das das Telefon nur 50 einträge hat und keine kurzwahl hat und nun sowas.


    danke


    yin

    Ich bin des Lebens immer froh, was kommen soll kommt sowieso!

  • Hallo,


    nochmal eine blöde Frage. Ich habe ein analoges Telefon Siemens SL100 an dem ISDN Anschluß mit einem TA33 Adapter. Dort steht in der Beschreibung, daß man auch ein ISDN Tel zusätzlich anschließen kann. Wäre es möglich das Sinus 300i anzuschließen? Als zweite Basis quasi?


    lg
    yin

    Ich bin des Lebens immer froh, was kommen soll kommt sowieso!

  • Hallo!


    Das zweite ISDN-Telefon kannst Du direkt an das NTBA anschließen. Am NTBA hast Du zwei Steckplätze. Sollte kein Platz mehr am NTBA frei sein, hilft eine ISDN-Dose. Entsprechend konfiguriert klingeln beide Telefone. So wie ich das sehe, kann man an den TA33-Adapter keine ISDN-Telefone anschließen.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Statt deinem 300i nimm besser ein Gigaset Sx455, das ist leichter zu Bedienen und von der Qualität her besser. Hat auch Kurzwahl und mehr als 50 Telefonbucheinträge.


    Dann brauchst du auch den TA und die Sl100-Basis nicht mehr. Das SL1-Mobilteil passt auch an die Sx455 und hat dann auch ale ISDN-Merkmale und man kann auch noch intern Telefonieren.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hallo,


    also ich möchte mein SL100 schon behalten, bin damit ja auch zufrieden.
    Nur wollte ich evtl. das 300i dazuanschließen und meiner Mam ein anderes kaufen, weil der Händler sagt, daß man geöffnete Verpackungen nicht zurückgeben kann. Ist ein Händler bei Ebay.


    Ich hab in der Bedienungsanleitung gelesen, daß man drei analog und ein isdn gerät + pc an das TA33 anhängen kann.


    Hab aber absolut keinen Plan ob das technisch funktioniert, weil analog und isdntel zusammen sind.


    Das SX100 hatte ich schon im Visier. Meinst Du das das SX455 ein supertel ist? Kennst Du das SX100 auch?


    Ist ja superschwer wenn man absolut keinen Plan hat. Ich habe das SL100 damals gesehn und war begeistert, weil man das am PC anschließen kann um eigene Töne draufzubringen und das Register zu bearbeiten. Außerdem ist es so groß wie ein Handy und mit Headset nutzbar. Für Frauen sehr sinnvoll bei längeren Gesprächen. ;-)


    Ihc hoffe das ich noch in diesem Jahr ein tolles Tel für meine Mam finde.


    Danke für eure Hilfe


    lg
    yin

    Ich bin des Lebens immer froh, was kommen soll kommt sowieso!

  • 1. Es gibt 14 Tage Rückgaberecht. Damit kann man Geräte zurückgeben, wenn die Packung schon auf war. Meldung eines nicht erhaltenen/nicht der Beschreibung ensprechenden Artikel bewirkt manchmal Wunder. Wenn das nicht hilft, kannst du das Teil auch selber bei eBay verkaufen.


    2. Das SL100-Mobilteil kannst du ja behalten. Nimm einfach ein ISDN-Gigaset und melde daran zusätzlich das SL100-Mobilteil mit an. Damit hat auch das SL1 dann den vollen ISDN-Komfort.


    Als ISDN-Gigaset kannst du auch das Sx100 nehmen. Das ist nur schon 2 Generationen alt und hat keinen AB. Das Sx150 hat einen, ist aber genauso alt. Das Sx455 ist das aktuelle Modell. Ob du aktuell oder alt nimmst, ist eignetlich egal, kommt drauf an was gefällt.
    Nur beim Sx100/150 aufpassen, die gibt es mit Farbdisplay und auch mit schwarz-weiss. Farbe ist von der Ablesbarkeit her besser. Sx455 hat auch noch beleuchtete Tasten.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • WOW bin begeistert wie schnell die Antwort kam. :top:


    So schnell ist der Ebayhändler nicht, denn ich hab schon die 2. Email geschickt. :D


    Ich werd mir die Telefone vorher mal anschauen, damit ich diesmal das Richtige kaufe. Im Internet hat das 300i total super ausgesehen.


    Selberverkaufen? Meinst Du das klappt ohne Verlust? Das 300i hat 69,90 gekostet. Aber ich müßte das Gerät ja als defekt verkaufen oder?


    Sorry diese blöden Fragen :rolleyes:


    lg
    yin

    Ich bin des Lebens immer froh, was kommen soll kommt sowieso!

  • Nimm das eBay-System, statt eMail.
    Das wirkt besser.


    Telefone nach Katalog kaufen kann man vergessen. Sowas muss man 'Probefummeln'.
    Oder man kennt nach enigen Jahren dann Siemens (und die anderen) und dann klappt es auch mit dem Kaufen eines Gigasets nach Beschreibung.




    Ohne Verlust selber verkaufen wird wohl nicht gehen. Und das es defekt ist, muss man angeben. Kannst auch auf Garantie bei T umtauschen. Nur kannst du es dann nicht mehr nach 14-Tage Rückgaberecht zurück gegeben werden.
    Nummer der T-Hotline: 0800-3301900 aber nur zu normalen Geschäftszeiten, sonst sind dan ur so Anfänger, denen man erst mal erklären muss, wie das Garnatie-Tausch-Verfahren der T-Com funktioniert (mit dem Ergebnis, das die es dann doch nicht hinbekommen und man zur Geschäftszeit anrufen muss).

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!