P990i - diverse Fragen vor Anschaffung

  • Hallo,


    ich habe vor, mir nächstes Jahr noch das P990i zu holen. NUn aber meine div. Fragen:


    1. Ich habe gelesen, dass das neue UIQ nicht abwärtskompatibel ist, bedeutet dass, das ALLE bisherigen Symbian-Anwendungen nicht drauf laufen?


    2. Wenn dem so ist, wie viele Anwendungen für Symbian 9.1 gibt es denn schon?


    3. Klappt das WLAN problemlos? Habe z.B vom XDA gehört, dass man dort viel Probleme mit dem Wlan haben kann...


    4. Reicht das Display? Ich habe bisher aus der P-Reihe nur das P800 gehabt und da war ich extrem froh über das große Display, da ich es z.B. im Zug auch zum Schauen von Filmen, Nachrichten oder Serien benutzt habe. Besonders Filme haben in diesem fast schon 16:9-Display viel Spaß gemacht. Wie ist es mit dem Display vom P990i?


    Und die letzte Frage:


    Was haltet ihr allgemein vom P990i? (Persl. Eindrücke / Erfahrunge)


    Gruß

  • :rolleyes:


    Unglaublich hilfreich. Langsam nervts, hätte nicht gedacht, dass es im TT nun auch immer nur heisst "SuFu nutzen" oder "Google doch!".


    Sicher steht auch in irgendeinem 20-Seiten-Thread, ob irgendwer evtl. mal ein Problem mit WLAN hatte und sicher finde ich in einem solchen Monserthread auch mal einen Hinweis auf die Kompatibilität mit anderen Versionen von Programmen.


    Aber wenn ich ehrlich bin: Das Suchen war absolut nicht ergiebig, und große Lust, die riesigen Threads stundenlang zu durchwühlen habe ich auch nicht. Solche einfachen Fragen können Individuen, die evtl. mal bspw. ein WLAN-Problem hatten, durch ein, zwei Sätze in 2 Minuten beantworten, persl. Eindrücke gehen noch schneller (ich rede nicht von Testberichten oder Sätzen wie "Das P990i ist geil, habe ich auch").

  • Re: P990i - diverse Fragen vor Anschaffung



    zu 1. Nein, ist nicht abwärtskompatibel, alte Programme laufen nicht.
    zu 2. Zu wenig aber ist ja bei neuen Geräten meißt so ;)
    zu 3. Hab meins an der Fritzbox, ging schnell und läuft stabil, auch mit WPA
    zu 4. Ja nur minimal kleiner, da es weiter oben anfängt (Filme laufen jetzt flüssiger)


    Ich bin froh mich doch wieder fürs P-Reihe von SE entschlossen zu haben, ich hatte früher das P900 habs dann verkauft, erst dannach bemerkt was mir fehlte.
    Kinderkrankheiten sind noch da aber das war ja schon ab dem P800 so.


    Also schnell eins holen! :D


    Frohes Fest!

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Mhmm,


    soweit so gut, aber das mit den wenige vorhandenen Programmen schreckt mich nun leider doch sehr ab.


    Für mich ist und war es immer sehr wichtig, dass ich mein Handy mit allerlei Programmen u.ä. erweitern konnte, deswegen hatte ich bisher ausschließlich Symbian oder WM Smartphones.


    Hmm, ob sich wohl an der Menge der Erweiterungen/Programme in naher Zukunft was ändern wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von marius86
    Hmm, ob sich wohl an der Menge der Erweiterungen/Programme in naher Zukunft was ändern wird?


    *Glaskugelrauskram* Ich sehe, dass Martyn auch in Zukunft Unsinn posten wird :p


    Mal ehrlich, das kann niemand sagen. Den Gerüchten zufolge, das SE vielleicht das P990i gar nicht so lange anbieten und wieder vom Markt zurückziehen möchte, könnte die SW-Menge gering bleiben! Das Nokia 7710 z.B. fristet ja auch nur ein Nischendasein und dafür gibt es nur wenig SW. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Den Gerüchten zufolge, das SE vielleicht das P990i gar nicht so lange anbieten und wieder vom Markt zurückziehen möchte,



    Wo hast du das denn gelesen?

    Gruß
    Jn

  • Moin
    Selbst mit wenigen Programmen ist das Teil toll.
    Habe deswegen mein M600 verkauft. Habe jetzt auch alle P Handys durch.
    Wlan kein Problem
    Gruss and die dicken (Weihnachts-)Bäuche :p . Feiert noch schön

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Wo hast du das denn gelesen?


    Das hat mir ein in diesem Forum in gewissen Kreisen nicht ganz unbekannter Händler erzählt! ;)



    [small]Der wahrscheinlich grummelig ist, dass ich mein P990i gebraucht hier im Forum und nicht neu bei ihm gekauft habe...[/small]

  • Hach ich bin so hin und her gerissen. Eigtl. wollte ich das Ding unbedingt haben... :D


    Werd mir dann evtl. das Angebot von *zensiert* nehmen. Meint ihr, die Angebote zum P990i werden noch was günstiger? (Evtl ohne Zuzahlung...?)


    Gruß


    EDIT: Händlername rauseditiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!