Mal wieder: PC aufrüsten

• Hi,
    ich spiele zur Zeit wieder mit dem Gedanken meinem PC ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.
    Mittlerweile sieht er wohl recht alt aus:
    AMD Athlon XP 2600+, 512 MB DDR Ram, ATI Radeon 9000 64MB DDR :O

Warum aufrüsten?
    Ich will mal wieder aktuelle Spiele wie GT Legends, GTR, das neue CMR wenns kommt usw. zocken...

Was brauch ich da für Komponenten?
    Bin leider gar nicht mehr up to date...
    Ich brauch nicht die neuesten Sachen, sondern eher die Komponenten, wo Preis/Leistung stimmt!

Ansonsten bin ich mit dem PC meist im Internet, Bildbearbeitung mach ich nicht.

Stellt mir doch mal was zusammen, damit ich mal was konkretes hab ;)
    Am 28.12. kommt Gehalt, vielleicht is dann was drin ;)

LG :)

P.S. Kann ich den 512er RAM weiterverwenden? Is meine nen 333 DDR!

• Wieviel willst du denn ausgeben?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Mh,
    hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht überlegt :D
    Aber mit Mainboard, Grafikkarte, CPU und evtl. RAM kommt bestimmt was zusammen.

Ich werf jetzt mal 500 € in den Raum ?!?

• Hi,
    naja - geht evtl. schon, denke aber doch, dass ich so güsntiger wegkomm...

Weil mein Gehäuse ist einwandfrei, 550 W Netzteil mit großen leisem Lüfter, die Laufwerke und RAM ist ja schon da.

Wobei ihr gerne auch Komplettsysteme posten könnt, dann wird mein PC halt an meine Schwester verscherbelt wird ;)

Die 500€ müssen übrigens NICHT ausgeschöpft werden, Preis Leistung soll halt stimmen.

Auch ganz billige Komponenten lass ich lieber aussen vor ;)

LG :)

P.S.

HDD ist auch da ;)

• willst du unbedingt bei AMD bleiben oder tuts auch ein core 2 duo

falls ja dann kannst mal bei geizhals nach einem core2duo 6400(box) in verbindung mit einem asus P5B-E oder V nachschauen

die grafikkarte kannst du nehmen allerdings würde ich noch den ein oder anderen euro draufpaken und mir eine 7900er holen

du kannst dich auch einwenig durch das forum von hardwareluxx forumdeluxx lesen um dich zu informieren

die reviews und tests sind ganz gut

du solltest aber bedenken das viele der neuen boards keine 2 IDE steckplätze mehr haben

einige haben noch einen 2. controller onboard der nur mit treiber funktioniert und an den keine cd/dvd geräte angeschlossen werden können

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Der core2 kostet ja das doppelte von dem AMD, das Board ist auch um einiges Teurer (die E-Variante mal außen vorgelassen)...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• ich bin jetzt vom K&M preis ausgegangen und da ist der preisunterschied 50€
    wird der kühler mitberechnet bzw. weggelassen (der boxed kühler ist gut und übertakten ist auch drinn) dann sind es gerademal 30€

wenn man bedenkt das er gerade in spielebenchmarks einen FX-62 "schlägt" dann dürfte der preis in ordnung gehen

interessanter vergleich bei harwareluxx

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ja klar, ich hab bei alternate gekuckt :)

Sicher sind das im Moment die besten Cpus wo gibt, allerdings auch den besten Preis... Mein 3500+ reicht im Moment noch ganz gut.

Naja und Benchmarks usw.... :) Laufen muss der PC.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!