8800 Sirocco Themes können nicht übernommen werden-->Meldung:zu wenig Speicher

  • Guten Morgen,
    ich verstehe da was nicht : wenn ich bei meinem Sirocco ein anderes Thema installieren möchte, kommt die Fehlermeldung : nicht genügend Speicher.
    Ich habe aber ca. 80MB frei?
    Habe auch schon das ein oder andere,das mir eh nicht gefällt, gelöscht, mit dem Gedanken, daß das Handy vielleicht für Themes nur begrenzten Speicherplatz vorhält?
    Es geht trotzdem nicht.
    Hat jemand einen hilfreichen Tip für mich Newbie?

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Denke eher das sich die Meldung auf den RAM des Gerätes bezieht. Tritt das Problem nur bei diesem Theme auf oder bei allen?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Max, ich hatte das auch mal, du hast entweder im "theme"-ordner noch zu viele themes drinnen (der speicher ist begrenzt!!) oder dein selber erstelltes theme ist zu groß!
    das sirocco hat einen unsichtbaren "activ-theme" ordner und dieser ordner ist in seiner größe auch begrenzt!! themes mit einer größe über 1mb sind bei mir noch nie aktivierbar gewesen, wie groß der besagte unsichtbare ordner wirklich ist, weiß ich allerdings nicht.


    wie groß ist denn dein theme??


    grüßle

    Nokia 8800 Carbon Arte

  • Hallo,und danke für die schnellen Antworten!


    war hier im Forum etwas am stöbern, und bin da auf ganz nette,teils selbstgemachte Themes gestoßen, die aber nicht größer sind als maximal 300-350 KB, deshalb versteh ichs ja auch nicht so recht, vor allem eben, da ich schon 2 Scirocco-eigene Themes gelöscht habe.
    Manche gehen problemlos zu übernehmen(die weniger schönen), und die, auf die ich echt Bock habe, verweigert mir mein gutes Scirocco.

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • @ max,


    gib mal link zu dem besagten theme, welches nicht funktioniert oder sende es mir per mail, ich teste es dann an meinem sirocco und schau nach wie groß die einzelenen dateien darin sind.


    grüßle nicerl

    Nokia 8800 Carbon Arte

  • ok, mail unterwegs.... :):):)

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • und hier schon die antwort......diese THEMES sind NICHT für das sirocco sondern für das 8800 classic!!!
    fehlermeldung beim öffnen mit theme studio 2.2(welches unter anderem fürs sirocco verwendet wird):
    Failed to parse theme_descpritor.xml
    Older theme version 1.1 cannot be read; use theme studio 1.2!


    heißt auf gut deutsch, diese themes wurden fürs 8800 classic oder sonst ein handy mit 208x208px gemacht. im sirocco kann man die ICONs nicht ändern!


    grüßle

    Nokia 8800 Carbon Arte

  • ok,vielen Dank, da hab ich wohl was übersehen,überlesen?
    schade, aber nicht zu ändern,dann soll es wohl nicht sein.
    war echt schon am zweifeln, was denn mit meinem Telefon nicht stimmt, jetzt bin ich diesbezüglich beruhigt.


    gibt es denn irgendwo nette Themes, die kompatibel sind, und auch etwas gleichsehen?



    grüße nach österreich

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

  • uff, sorry, wo es andere themes gibt.....keine ahnung, ich hab das dark.nth ein bisserl geändert und verwende dieses weil es mir gefällt so wie es ist.


    grüßle

    Nokia 8800 Carbon Arte

  • das ist genau das, das ich auch verwende, da irgendwie alle anderen dem Telefon nicht gerecht werden, aber ne zeitweilige Neuerung und Abwechslung wäre halt ganz nett.


    werde es dann einfach dabei belassen, und die Augen weiter offenhalten.


    Liebe Grüße

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!