ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Ruf doch einfach mal in Österreich an
Da würde ich doch zuerst mal meine LZB in der Nähe anrufen. :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Ruf doch einfach mal in Österreich an
ZitatOriginal geschrieben von seb99
Tatsache ist, dass die deutschen Zentralbanken keine ausländischen Währungen umtauschen (zumindest Münzen). Wenn überhaupt, dann schicken die das auch an die Bank und die Gebühren werden viel höher. Aber fragen kann man ja mal. Nur wenn die Gebühren dann 40 oder 50 Prozent des Wertes ausmachen sollte man überlegen, ob man das nicht direkt nach Österreich schickt, wobei natürlich ein gewisses (aber durch entsprechende Versandformen minimierbares) Risiko besteht, dass das Geld auf dem Versandweg wegkommt. Übrigens, wenn Du als versicherte Sendung verschickt hast, die ideale Lösung, denn dann zahlt Dir die Deutsche Post den Gegenwert direkt in Euro...
Wir haben nach der gestzlichen Umtauschfrist DM in Euro umgetauscht. Die haben 5 Euro als Bearbeitungsgebühr genommen!
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
Wir haben nach der gestzlichen Umtauschfrist DM in Euro umgetauscht. Die haben 5 Euro als Bearbeitungsgebühr genommen!
Das war dann aber nicht in der LZB, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Weizen
Das war dann aber nicht in der LZB, oder?
Doch, war in der LZB. Ist meines Wissens die einzige Stelle wo's klappt. Meine Freundin meinte jetzt gerade es waren keine D-Mark sonder alte franz. Franc!
Oder so... aber sonst hätts mich auch gewundert, afair haben sich die LZBs verpflichtet, DM auf unbegrenzte Zeit kostenlos in Euro umzutauschen ![]()
Oder Du versteigerst die Schillinge bei ebay. Musst dann wohl nen kleinen Abschlag zum offiziellen Umrechnungskurs hinnehmen, der dürfte erfahrungsgemäß aber nicht sooo hoch sein und Du sparst Dir die Lauferei...
Jens
Hi!
Kleiner Tipp, Jay!
Jetzt im Vorweihnachtsgeschäft nehmen verdammt viele Geschäfte den Schilling an!
Wenn du mal vor hast nach Ö zu kommen, kannst du die gleich ausgeben und musst nicht unbedingt zur LZB düsen!
Ciao
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!