Verluste für o2 mit Genion L?

• ich habe das mit den verlusten schon irgendwo hier mal im scherz geschrieben.
    wenn ich mir jetzt allerdings meine genion card l anschaue, komme ich schon ins gruebeln.

meine mutter nutzt den l. sie telefoniert im monat etwa 30 stunden, allerdings hat sie zuhause keine o2 netz. die telefonate gehen ueber t-mobile.
    bei solch eine menge an minuten im roaming, kann doch von o2 kein gewinn mehr erzielt werden.
    rein rechnerisch wuerde die minute fuer mich cirka 1,4 cent kosten.
    was wird o2 fuer die airtime bei d1 bezahlen?

nicht das ich in alte gewohnheit von o2, dann irgendwann den hahn abgedreht bekomme... ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Bei dir ist das ja ein einzelfall. Da es ja bei den meisten Funktioniert wird o2 damit gesamt gesehen kein Verlust machen.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Abgesehen davon baut O2 sein Netz stark aus.
    Es kann möglich sein, dass du in absehbarer Zeit auf einmal O2-Netz hast und kurz darauf eh das National-Roaming abgestellt wird.
    Ich habe kürzlich gelesen, dass O2 jetz über 84 % der Bevölkerung mit eigenem Netz abdeckt.
    Vor der Ausbauoffensive waren es noch 78/79 %.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Genau das gleiche hat doch auch D1 und VO. Ich war früher in einem Vieltelefonierer-Tarif und hatte locker 200 € aufwärts. Jetzt mit Max nur noch unter 100 € obwohl ich noch mehr telefoniere...!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• bei Flatrates subventionieren die wenignutzer immer die Vielnutzer.....

O2 baut um dem entgegenzuwirken jetzt ja auch massiv am Netz.... bin durch die Netzerweiterungen jetzt fast die meiste Zeit bei O2 eingebucht und hatte früher fast immer D1 gehabt (Thüringen)

• Bis sie allerdings soweit sind das sie das National Roaming deaktivieren können dauert es aber sicher noch einige Zeit ... allerdings hätte o2 auch damit eher anfangen können.

Bis jetzt hat o2 ja beim Netzausbau immer nur in bereits versorgten Gebieten das Netz weiter verdichtet um die Gesprächskapazität zu erhöhen ... in die Fläche gehts ja erst seit kurzer Zeit.

• Und ich habe schon den 2. Wohnort, wo man trotz eigentlich anständiger Versorgung nicht anständig indoor telefonieren kann mit dem o2-Netz. Irgendwie scheint das Schicksaal zu sein :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!