SX353 + M34 USB - welche Erweiterung?

  • Man kann doch das S45 Mobilteil an Sx353 und an S450 anmelden und hin und her wechseln. Und die S450-Basis kommt noch ans Sx353, damit man telefonierne kann, wenn die Auswahl grade auf der S450 steht.
    Wobei man Skype-Anrufe nicht annehmen kann, wenn das S45 grade am Sx353 ist.


    Man kann auch einfach das S450 mit S45 nur in sich verwenden und fürs Festnetz-telefonieren ein anderes Mobilteil nehmen. Aber auch dann sollte die S450 am Sx353 angeschloßen sein, damit man damit telefonieren kann, wenns mal sein muss.


    Den Anschluß 21 muss man nicht auf neutral stellen, der bleibt bei Telefon.
    Zum Anschluß nimmt man entwerder das Kabel, das beim Sx353 dabei war oder man nimmt einen Handelsüblichen Adapter RJ11 auf TAE.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Na ja, aber gerade dieses Wechslen war mir zu umständlich. Gut beim M34 in Verbindung mit einer neueren Basis ist lediglich, daß man verschiedene Applikationen mit den Tasten 0-9 fernbedienen und das Mapping der Tasten pro Applikation getrennt festelegen kann. Nur das geht nicht mit dem SX353, alles andere schon.

  • Das M34 USB ist ohnehin so eine Sache. Ich habe mein SX353 an der Fritzbox Fon 5050 hängen. Da kann ich VoIP-Anrufe am SX353 annehmen. Die VoIP-Nummer habe ich dazu als 4. MSN im SX353 eingetragen. Das funktioniert sehr gut.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • mumpel: Genau, die FBF stellt virtuelle MSN zur Verfügung, die Du am Gigaset verwenden kannst. Ich habe sogar für den 3. AB im Gigaset eine Phantasie-MSN definiert (einfach nur die Zahl 93), kann diese am Gigaset verwenden und von der FBF aus eine Rufumleitung für anonyme Anrufer auf diesen AB legen.


    Geht bloß am Thema hier vorbei :D


    Edit: 3mal das Wort "verwendet" in einem kurzen Satz klang blöd - korrigiert :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Gut beim M34 in Verbindung mit einer neueren Basis ist lediglich, daß man verschiedene Applikationen mit den Tasten 0-9 fernbedienen und das Mapping der Tasten pro Applikation getrennt festelegen kann. Nur das geht nicht mit dem SX353, alles andere schon.


    Hört sich ja so an, als sei das ne nette Nebensache.


    Eigentlich ist dies zusammen mit Skype und Tonübertragung die Hauptfunktion.
    Und Skype braucht auch die Menü-Übertragung vom PC zum Mobilteil, was durch Sx353 nicht geht.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Skype hatte ich damals nur kurz probiert, die reine Tonübertragung funktioniert auch mit einer alten Basis, Menüübertragung dagegen nicht. Bloß weil halt beim M34 USB immer der PC laufen muß und Skype <=> Skype durch eine pseudo - Hifi Tonqualität besticht, welche über ein DECT Telefon zu 100% verloren geht, verwende ich Skype nur noch direkt am PC mit gutem Mikro und Boxen. Ich brauche es nur, um direkt mit meinen Kollegen in China, Singapur, USA und Brasilien zu kommunizieren, sonst nicht. Aber wenn schon, dann mit guter Tonqualität und nicht über grottigen DECT Klang.


    Die Features, die mittlerweile von SIEMENS beim M34 beworben werden, ist die drahtlose Verbindung zwischen einem PC und einem DECT. Als ich es gekauft habe, wurde es hauptsächlich mit IP-Telefonie, Messenger Funktionen und eben der Fernbedienung beworben.


    Für mich ist das M34 mittlerweile ein nutzloses Teil geworden, alle Funktionen die ich benötige (IP-Telefonie, Messenger, Fernbedienung, Skype) kann ich (für meine Anwendungsfälle) mit anderen Mitteln besser bewältigen. Z.B. Fernbedienung des SAT-Empfängers im PC mit einer normalen Fernbedienung, statt mit einer stromfressenden DECT-Verbindung - wobei hier auch nur 10 Tasten zum Bedienen genutzt werden können, im Gegensatz zu einer Fernbedienung, bei welcher man alle vorandenen Tasten auf Funktionen verteilen kann. Sogar das Hochfahren der SAT-Software sowie das Herunterfahren des PC geht bequem vom Bett aus :D


    IP-Telefonie wickle ich mit der Fritz!box ab, die hierfür um Längen besser geeignet ist, als eine PC-Software mit M34 USB + Gigaset-Basis als externer Soundkarte. Und Skype wie schon gesagt nur mit Skype <=> Skype, aber dann bitteschön in bester Tonqualität, denn der PC muß ja sowieso laufen beim M34 USB.

  • Ich finde das einfach praktischer mit tragbarem Skype. Solche zu-leise-Probleme oder Echo-Probleme hab ich damit nicht. Und ich bin Kabellos damit.
    Würde mit nem guten Headset auch gehen, nur muss man dann zum bedienen am PC sein.


    Und man kann das Mobilteil zusätzlich als Funklautsprecher für den PC Missbrauchen, ist echt praktisch, damit Mukke überall zu hören und dabei auch noch Winamp steuern zu können. Ist zwar nicht ganz Hi-Fi, aber dafür richtig tragbar. Keine Riechweitenprobleme und keine leeren Batterien.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!