akku - 5140

  • hi community,


    habe ein 5140 - bin sehr zufrieden -gehe mit dem teil sehr robust um - und dafür
    ist es ok - nur der akku hält nicht lange - naja. über nokia akkus ist ja schon
    einiges hier berichtet worden.


    meine frage an euch: habt ihr erfahrungen mit fremdherstellern, also kein
    original akku ?? da gibts ja bei ebay anbieter die versprechen 1700 mAh.

  • Re: akku - 5140


    Zitat

    Original geschrieben von bipus meine frage an euch: habt ihr erfahrungen mit fremdherstellern, also kein original akku ?? da gibts ja bei ebay anbieter die versprechen 1700 mAh.


    1700mAh ist bei der Akkugroesse (noch) nicht machbar und definitiv gelogen. Wenn es technisch ginge, haetten die Markenhersteller laengst solche Akkus in ihre Handys eingebaut.


    Ansonsten wuerde ich nach allem, was ich ueber LiIon- und LiPolymer-Akkus weiss, definitiv zu einem Originalakku greifen. Mal abgesehen davon, dass es einige dokumentierte Faelle gibt, in denen Billigakkus sich ziemlich spektakulaer verabschiedeten, scheint die Zuverlaessigkeit generell nicht so dolle zu sein. Im Freundeskreis sind jedenfalls ein paar Leute nach Experimenten mit Fremdakkus wieder zu denen der Handyhersteller zurueckgekehrt.


    Hermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!