Wieviel Arbeitsspeicher braucht ein guter Laptop??
-
-
-
ja das stimmt, bin wieder weggerutscht, hatte aber SO-Dimms gesucht.
Deine sind aber nicht dualchanellfähig?! Oder wird das bei Dir eh nicht unterstützt?Werde mir die Festplatten (brauche aber ATA) und die Dimms besorgen.
Gibt es eigentlich einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Fat32 und NTSF?
Ich hatte meine Festplatte von Fat32 ins NTFS gewandelt, habe aber den Eindruck als ob sie mit NTFS einen Tick langsamer ist. -
Deaktivier mal das Indexing (Indexdienst) und schalte den Last Access Stamp ab. Wie beides geht -> Google

NTFS ist jedenfalls sicherer bezüglich Datenkorruption bei Abstürzen. Bei Fat32 hatte ich nach jedem Crash defekte Dateien, unter NTFS noch nie.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Deaktivier mal das Indexing (Indexdienst) und schalte den Last Access Stamp ab. Wie beides geht -> Google
NTFS ist jedenfalls sicherer bezüglich Datenkorruption bei Abstürzen. Bei Fat32 hatte ich nach jedem Crash defekte Dateien, unter NTFS noch nie.
Danke!
Deshalb hatte ich ja auch meine Ausgangskonf. von Acer (Fat32) geändert, hatte auch gelesen, das NTFS unter XP stabiler läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von 1speiche
ja das stimmt, bin wieder weggerutscht, hatte aber SO-Dimms gesucht.
Deine sind aber nicht dualchanellfähig?! Oder wird das bei Dir eh nicht unterstützt?
...Also, mein Board unterstützt das, und der Speicher ist IMHO egal. DualChannel ist ne Mainboard-Sache und wenn zwei gleiche Speicher drin stecken sollte es keine Probleme geben.
Da der Ram aber noch nicht da ist, weil die Post so gerne auf den aufpasst, kann ich das aber noch nicht 100%ig sagen
Morgen schon eher.Grüße Pepe
-
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
Also, mein Board unterstützt das, und der Speicher ist IMHO egal. DualChannel ist ne Mainboard-Sache und wenn zwei gleiche Speicher drin stecken sollte es keine Probleme geben.
Da der Ram aber noch nicht da ist, weil die Post so gerne auf den aufpasst, kann ich das aber noch nicht 100%ig sagen
Morgen schon eher.Grüße Pepe
Ich dachte deshalb gibts immer Paae, weil getestet ob optimal mit Dual.... beide können:confused:
Hab ich falsche Infos? -
Wie,
du meinst die Paare in einer box? Gibt es sowas überhaupt für SO-Dimms? Das sind halt Kits, aber die Speicher kann man natürlich auch einzeln kaufen. Sollten aber halt exakt die gleichen sein.Grüße
-
Ich hatte mal einen Händler so verstanden, durch die Fertigungstoleranzen selbst bei dem gleichen Baustein ist es nicht gewährleistet das zwei Riegel mit "Dual-Chanel" ansonsten optimal miteinander arbeiten.
Aber muß ja nicht stimmen, will Dir jetzt nicht Dein Kauf vermiesen. Vielleicht ist es ja auch nur so bei normalen DDR2 und nicht bei SO-Dimm´s ?
Sag mal Bescheid ob alles klappt, die Frage ist nur merkt man es ohne Messung wenns mit der Dual-Chanel Unterstützung der Riegel nicht klapp?
Schönen Abend! -
Zitat
Original geschrieben von 1speiche
Ich hatte mal einen Händler so verstanden, durch die Fertigungstoleranzen selbst bei dem gleichen Baustein ist es nicht gewährleistet das zwei Riegel mit "Dual-Chanel" ansonsten optimal miteinander arbeiten.
Aber muß ja nicht stimmen, will Dir jetzt nicht Dein Kauf vermiesen. Vielleicht ist es ja auch nur so bei normalen DDR2 und nicht bei SO-Dimm´s ?
Sag mal Bescheid ob alles klappt, die Frage ist nur merkt man es ohne Messung wenns mit der Dual-Chanel Unterstützung der Riegel nicht klapp?
Schönen Abend!Nicht optimal Arbeiten und nicht klappen sind aber 2 ganz unterschiedliche Dinge

Hat man ein Mainboard mit DualChannel Unterstützung und 2 identische Riegel so klappt DualChannel.
Ob die dann zu 100% Optimal miteinander laufen oder nur zu 97% wirst du von der Performance nicht merken. -
So,
Speicher steckt und rennt
Also alles ok.
Grüße Pepe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!