Wie? In das Teil kommt normaler DDR-Ram, kein SO-Dimm? Man lernt nie aus...
Grüße Pepe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie? In das Teil kommt normaler DDR-Ram, kein SO-Dimm? Man lernt nie aus...
Grüße Pepe
ZitatOriginal geschrieben von PePeDlr
Wie? In das Teil kommt normaler DDR-Ram, kein SO-Dimm? Man lernt nie aus...
Grüße Pepe
Na ja, groß genug ist er ja ![]()
Also,
da ich grade eh nix zu tun habe außer Aufräumen ![]()
Schau mal in dein Handbuch, da finde ich unter technische Daten folgendes:
ZitatAcer.de
Systemspeicher Bis zu 2 GB mit DDR2 667 MHz Arbeitspeichern. Aufrüstbar
bis zu 4 GB mit zwei soDIMM-Modulen (Unterstützung für
Dual-Channel)
Also, da passt kein normaler Speicher rein... und SO-Dimm ist extrem teuer, wenn man ihn überhaupt bekommt...
Oder rede ich vom falschen Gerät?
Grüße Pepe
Auf meinem Gerät steht: 1Gb DDR2(supportet dual channel)
Ist doch dann DDR2 oder :confused:
RAM Geschwindigkeitsänderungen dürften bei Notebooks vielleicht 2-3% bringen, aber es soll auch Leute geben die lassen nur RAM-Speed Tests laufen um es zu merken.
4GB dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit das Board nicht mitmachen. Wenn ein Notebook langsam wird dann vermutlich weil ein Spiel das Gerät eben auslastet, da hilft weder RAM (wenn man schon 1 GB hat) noch schnellere Platte sondern höchstens ein neues Notebook mit schnellerer Graphik.
Oder ein Billigst-Zweitgerät für alle andere.
Viele Grüße
Thomas
Ja sicher, aber es gibt halt zwei Baugrößen. Normalen DDR2-Ram, für Desktops, und SO-DIMMS, für Notebooks. Und die für Notebooks sind unbezahlbar. Von daher freunde dich mal mit 2GB an, was imho auch völlig reichen sollte ![]()
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von PePeDlr
Ja sicher, aber es gibt halt zwei Baugrößen. Normalen DDR2-Ram, für Desktops, und SO-DIMMS, für Notebooks. Und die für Notebooks sind unbezahlbar. Von daher freunde dich mal mit 2GB an, was imho auch völlig reichen sollte
Grüße
Hab ich da mit unwissenheit geglänzt o:(
Ich schraub ihn morgen mal auf und schau rein, die SO-Dimms sind doch die kleinen kürzeren richtig :confused:
Hab ja nicht gesagt , dass er langsam ist, aber manchmal stehen keine freien Ram mehr im "Empowering Technology Toolbar"
und dann dauert maches länger....
Ja,
die kurzen dicken ![]()
Falls du nen PC hast kannst du das zweifelsfrei feststellen.
Aber 2GB sollten wirklich reichen. Für 4GB ist Windows XP in der 32 Version imho eh nicht gebaut.
Grüße Pepe
Noch ein kleiner nachgeschobener Tipp. Habe eben selber welchen bestellt. Aeneon 667er mit ES24 Xmas-Gutschein für 175€... da kann man nicht meckern... ![]()
angenehme Nachtruhe
Pepe
ZitatOriginal geschrieben von PePeDlr
Noch ein kleiner nachgeschobener Tipp. Habe eben selber welchen bestellt. Aeneon 667er mit ES24 Xmas-Gutschein für 175€... da kann man nicht meckern...
angenehme Nachtruhe
Pepe
Moin!
Hast Du da einen Link, wo gibts den Xmas-Gutschein?
Ich hatte mir eigentlich den ausgesucht, abholbar.
Was meinst Du dazu?
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!