Kann Handystrahlung Tumore oder sonstige gesundheitliche Schäden hervorrufen?

  • Was wirklich interessant ist:


    Das die Menschen welche in der Großstadt wohnen (und das beweißt eine neue Studie) im Durchschnitt 0,3 Jahre länger als die auf dem Land leben, und hier steht fast in jeder Straße irgendwo ein Handymast!!!


    Krank machen, eher in dem Sinne, das sich dadurch unser Streß und unsere Hektik noch mehr erhöht (Herzinfarktrisiko), durch zulautes MP3 hören können deutliche Hörschäden auftreten und das ist auffallend. Immer mehr unter 30 jährige haben teilweiße erhebliche Hörschäden.
    Sehnenscheidenentzündung im Daumen (ja sowas gibt es, hatte ich auschonmal, der Arzt meinte dies könne durchaus vom zuviel SMS schreiben kommen).


    Aber durch die Strahlung???


    Das glaube ich nicht, da werden wir aus sovielen Quellen Strahlung ausgesetzt....


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Es gibt Threads, die müsste man eigentlich nicht lesen, um zu wissen, wie sie sich entwickeln.
    Was soll dabei Sinnvolles herauskommen? Gerade in einem Handyforum? Wenn sich nicht einmal die Experten völlig einig sind? Sollen wir jetzt unser Halbwissen 'rauskramen und uns virtuell die Köpfe einschlagen?


    Außerdem fehlt dem Ausgangsposting die konkrete Fragestellung.


    Es liest sich wie ein Schulaufsatz mit (einfallsloser) Einleitung, Hauptteil und Schluss. Wenig Rechtschreibfehler aber wohl einige Daten kritiklos aus dem Netz abgeschrieben. Mir wäre das eine 2- wert.


    Mein Kommentar zu diesem Thema:


    Wir werden alle sterben!
    Ausnahmslos!
    Irgendwann.


    War sicher gut gemeint aber hier in der Form deplaziert und unnötig, da bei TT bereits ad nauseam diskutiert.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fussfehler
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Komm schon, gib es zu - Du willst uns veräppeln! :D
    Falls das, was Du schreibst, tatsächlich dein Ernst ist, empfehle ich dringend die aufmerksame Teilnahme an einem Physik-Grundkurs der Oberstufe. Es gibt dort faszinierende Dinge zu entdecken, es ist auch (wenn man ein wenig Algebra, Trigonometrie, Differential- und Integralrechnung beherrscht) gar nicht so schwer!


    Ne ne ist schon klar Albert Einstein! :top:

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Wir werden alle sterben!


    Du bestimmt zuerst! :D


    Ein wenig mehr Niveau bitte ich und nicht immer diese Schlaumeier Sprüche klopfen. ;)


    Es ist eine Tatsache das Strahlungen krank machen, so gross dass an Leukämie und Hodenkrebs erkrankte Bundeswehrsoldaten die jahrelang an Radargeräten arbeiteten den amerikanischen Radarhersteller angeklagt haben und Schadenersatz forderten was die geschädigten Soldaten auch bekamen.


    Und je höher die Frequenzen werden desto stärker müssen die Handys leisten, im Ganzen mehr Wattleistung. Und diese beide Faktoren korrelieren miteinader. Sowie bei einem Röntgengerät oder einer Radaranlage.


    Stellt man einen Menschen vor einem eingeschalteten Radargerät wäre das tödlich! Also sind doch Strahlen gefährlich. Die Dosis macht das Gift aus und sowie es bei den Handystrahlungen aussieht wird die Dosis immer höher und höher zur Zeit!


    Kaum ein modernes UMTS Gerät hat einen Connect-Strahlungswert unter 3 W/Kg! Das gibt einem zu denken.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Die Gewebeerwärmung durch Handystrahlung ist selbst bei maximaler Leistung (was der Netzsuche oder dem Rufaufbau entspricht) über einen durchgängigen Zeitraum von 30 Minuten vernachlässigbar und liegt deutlich unter dem, was ein Sonnenbad oder ein heißes Bad verursacht.


    Gleiches gilt für die "reißerische Meldung", Handystrahlung würde die Blut-Hirn-Schranke außer Kraft setzen.


    Ich kann diesen ganzen unwissenschaftlichen Müll nicht mehr lesen... Wenn es euch wirklich interessiert, dann lest euch doch mal in richtige wissenschaftliche Quellen/Zeitschriften ein. Studien wie die von Salford et al. sind doch das Papier nicht wert, auf dem sie verfasst wurden (Kommentar dazu).


    0172: Hast du dich mal genauer mit Hochfrequenztechnik beschäftigt?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • 1. Also wäre GSM 900 (D- Netz) bei max. 2W Sendeleistung weniger gefährlich als GSM 1800 (E-Netz) bei max. 1 Watt. Denn der Gesetzgeber hat ja hier die max. Wattzahl limitiert.
    2. Und ich dachte immer UMTS sei nicht gepulst?!
    hagu

  • Ich interessiere mich auch für dieses Thema - obgleich ich mich nicht so gut auskenne.


    Jedoch hat ein Leistungsklasse 4-UMTS-Handy wie zum Beispiel das K800i eine maximale Sendeleistung von 0,125 W - ungepulst.
    Ich wohne in Essen/NRW und die E-Plus-UMTS-Versorgung ist ganz gut.
    Ich kann mi vorstellen, dass die durchschnittliche Sendeleistung bei vielleicht 20-40% liegt (wenn nicht sogar noch weniger).
    Von daher sehe ich persönlich das Thema ganz gelassen. Zumal ich am Tag nicht länger als 30 Minuten telefoniere und nicht mehr als 60-120 Min. surfe (wobei das Handy logischerweise nicht am Kopf ist).



    Oder bin bin ich hier auf dem Holzweg?

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Die Gewebeerwärmung durch Handystrahlung ist selbst bei maximaler Leistung ... von 30 Minuten vernachlässigbar und liegt deutlich unter dem, was ein Sonnenbad oder ein heißes Bad verursacht.


    Im Zeitalter der Flatrates sind Konsumenten im Telefonrausch was überdurchschnittlich mehr als 30 Minuten pro Tag sind! Und schon sind wir wieder beim Thema. ;)

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Das "0172" Geblubber hat überhaupt kein Hand und Fuß! Er schreibt je höher die Frequenz desto größer die Sendeleistung. Ach ja, wieso senden dann UMTS-Geräte mit 0,125W oder 0,25W (Je nach Klasse)bei 2100Mhz und E-Netze bei ca. 1800Mhz mit 1 Watt im Gegensatz zu D-Netzen 900Mhz und 2 Watt. Na klar, weil 900 Mhz höher ist als 1800Mhz oder 2100 Mhz !??? :D
    Nun zu den SAR-Werten. Man muß bei den heutigen Handymodellen schon echt suchen um ein Gerät mit einem SAR-Wert über 1,0 zu finden. 2,0 ist aber der Grenzwert !!! Bei UMTS Geräten werden der SAR-Wert bei Connect-Test´s gar nicht angegeben, weil die noch niederieger sind. Ich glaube der liebe und allwissende "0172" hat da den SAR-Wert mit dem Connect Strahlungsfaktor verwechselt.
    Und noch einmal, UMTS-Strahlung ist nicht gepulst !!! Aber das hat ja auch schon jemand anderes angemerkt.
    Vielleicht könnte der Moderator den "0172" mal sperren! Habe ja nichts gegen solche Themen, aber bitte nicht mit so vielen falschen möchtegern "Fakten" . :flop:


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Zitat

    Original geschrieben von dr205
    Das "0172" Geblubber hat überhaupt kein Hand und Fuß! Er schreibt je höher die Frequenz desto größer die Sendeleistung. Ach ja, wieso senden dann UMTS-Geräte mit 0,125W oder 0,25W (Je nach Klasse)bei 2100Mhz und E-Netze bei ca. 1800Mhz mit 1 Watt im Gegensatz zu D-Netzen 900Mhz und 2 Watt. Na klar, weil 900 Mhz höher ist als 1800Mhz oder 2100 Mhz !??? :D


    Da hat jemand was nicht richtig gelesen und es angeblich verstanden!!! Aber das stimmt schon, je nach Klasse senden nicht nur UMTS Geräte, sondern alle Geräte unterschiedlich stark. ;)


    Aber zeig mir ein Gerät das einen Strahlungsfaktor via Anruf-Verbindung 0,125W oder 0,25 Watt hat?! :)



    Zitat


    Nun zu den SAR-Werten. Man muß bei den heutigen Handymodellen schon echt suchen um ein Gerät mit einem SAR-Wert über 1,0 zu finden. 2,0 ist aber der Grenzwert !!!


    Wer es glaubt wird seelig oder hat sich misserabel informiert. Schau dir mal die Handywerte bei http://www.handywerte.de an bevor du hier etwas schreibst. :top:



    Zitat


    Bei UMTS Geräten werden der SAR-Wert bei Connect-Test´s gar nicht angegeben, weil die noch niederieger sind. Ich glaube der liebe und allwissende "0172" hat da den SAR-Wert mit dem Connect Strahlungsfaktor verwechselt.


    Ist ja echt Klasse was du da so alles weisst, nicht wissende würdest du damit in deinen Bann garantiert ziehen. :D


    Aber jetzt zurück zu den wichtigeren Dingen bzw.der Spezifischen Absorptionsrate. Es gibt drei Klassen von SAR:


    1. die Ferldstärke im Gewebe
    2. die Stromdichte im Gewebe
    3. die Temperaturerhöhung im Gewebe


    Von allen drei ist die letzte die relevanteste! Je kleiner der SAR Wert desto weniger schädlicher ist es für das Gewebe. Viele Hersteller schaffen diesen Wert auch unter 2 W/kg hinzubekommen. Mein SE P990i hat auch einen SAR Wert von 0,78 W/Kg. Aber einmal ein Telefonat hergestellt zeigt mir das ESM-120 Messgerät eine Steigung um den Faktor 5 - 6 an.
    Dank Flatrates & Co wird die Gewebsschädigung forciert.


    Headsets sind eine gute Alternative trotz langen Mobilfunkgenusses von den Strahlen verschont zu bleiben.



    Zitat


    ...
    Vielleicht könnte der Moderator den "0172" mal sperren! Habe ja nichts gegen solche Themen, aber bitte nicht mit so vielen falschen möchtegern "Fakten" . :flop:



    Erstens sind das keine falschen möchtegern Fakten, die anhand aus seriösen Quellen zu entnehmen sind.


    Und zweitens:


    Ich weiss nicht was für eine Lebenseinstellung so ein Mensch haben kann, interessiert mich auch herzlich wenig.


    Aber nur zur Erinnerung wir leben in einer förderalen Demokratie,
    die Meinungsfreiheit als oberstes Grundsatz/Gebot jeden Bürgers dieses Landes zu gute kommen lässt. :top:

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!