Kann Handystrahlung Tumore oder sonstige gesundheitliche Schäden hervorrufen?

• Re: Keine Ahnung!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Was sagt uns das? Wir haben alle keine Ahnung. Keiner weiß was die Wahrheit ist.
    Reden wir hier über den Kaffeesatz?

Ja. :D (Siehe die ersten Antworten auf den Ausgangsbeitrag)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ich kann mich sehr gut an die Zigaretten Reklamen an den Litfaß-Säulen und diversen anderen Plakaten erinnern aus den 70er/80er, der ging so: "Mehr Tabak - Unbedenklich mehr Genuss"

Und heute sieht man ja was draus geworden ist! ;)

So ähnlich sieht es mit den Reklamen der heutigen Mobilfunkanbietern aus: "Mehr Freiminuten/Flatrates, mehr kostenloses unbedenliches Telefonieren und Top verstrahlt sein im Gehirn und später wird das erste grosse gesundheitliche Geknatsche anfangen und Leute werden wie verrückt die Mobilfunkanbieter anklagen auf Schadensersatz!" :top:

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Viele Physiker und Mediziner sind sich einig dass Handystrahlungen mit hohen Frequenzen krank machen.

Du scheinst eine merkwürdige Definition von "sind sich einig" zu haben.
    Wenn du erklärte Mobilfunkgegner meinst scheint es zu stimmen.
    Die normale Wissenschaft hat bisher aber noch so gut wie garnix reproduzieren können.

ÜRibens ist Baubiologe kein geschützter Begriff, ich dürfte mich auch so nennen und der "Titel" wird sehr gerne von windigen Gesellen genutzt die andere alternativ angehauchte Bürger beeindrucken möchten.

• Windige Gesellen?? Baubiologie?? Und was ist eine normale Wissenschaft??? :confused:

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Baubiologen!

Zitat

Windige Gesellen?? Baubiologie?? Und was ist eine normale Wissenschaft??? :confused:

Moin!

Ich habe hier gerade mal mal einen Pressebericht aus Die Glocke vom Donnerstag den 25.01.2007 zur Hand. Da hat folgender Mensch die Herzebrocker Landfrauen
    beglückt. Was der Herr aber im Baubiologischen Institut in Münster gelernt hat kann ich nicht beurteilen. Wenn eine Institut Ausbildungslehrgänge anbietet muss man dich was darüber im Netz finden können? Oder vielleicht habe ich heute Morgen noch Bohnen auf den Augen? Ich würde mal gerne den Lehrplan von diesen Institut in der Hand halten.

http://schlafplatzanalyse.blogspot.com/

MfG
    gogo65

;)

• ist das absiicht das es keine internetseite üer dieses institut gibt und nur eine für das "gesundehaus"? auf der unter anderem dieser satz zu finden ist:

Zitat

Immer mehr Mobilfunksender verunsichern die Bürger:
    Zigtausende von Sendemasten für D1, D2, E-Netz, seit neuestem UMTS - und
    die nächsten neuen Technologien stehen schon vor der Tür - beunruhigen die Bevölkerung und bereiten uns den Markt weiter vor.

Quelle: http://www.at-home.de/?Script=…id%3D3776%26dsmid%3D53245

alles echt susbekt...und wenn man dort mitmacht ist man dann diplomieter baubiloge oder?? auch die Ansprechperson

Zitat

Ansprechpartner: Herr Dipl. Kfm. Wilfried Gellrich

Quelle: http://www.unternehmen-und-ide…fm?dssid=3776&dsmid=53245 ist für mich als technisch ausgibildete Person mehr als susbekt.....UND nun kommen wir mal zum geld :

Zitat

Die Investitionssumme, um baubiologischer Gesundheitsberater zu werden, beläuft sich auf ca. € 15.000,- Diese Summe beinhaltet bereits die einmalige Eintrittsgebühr von € 9.900,-. Als laufende Franchisegebühr fallen € 280,-/mtl. an. Eine zusätzliche Werbegebühr wird nicht erhoben.

Quelle: die gleiche wie beim Ansprechpatner....

und dann soll das alles also objktiv ausgebildete Bau"Bilologen" sein? Da kann ja sogar meine Oma das machen die null ahnung alleine von dem normalen Stromnetz hat. wie soll diese person mich dann von Hochfrequenten "Strahlungen" schützen??

• @ UltraApfelsaft!!

Mahlzeit!

Dein Saft schmeckt mir! :D :top:
    Alle Stellen die ausbilden können doch Referenzen vorweisen.
    Und zwar solche die wissenschaftlich untermauert sind! Nur
    über dieser Branche kann man nichts finden. :confused: Wenn man was zu verbergen hat ist man eher kleinlaut. Oder?
    Jetzt bin ich mal auch die Antwort von 0172 gespannt. :D

MfG
    gogo65

• Moin zusammen!

Habe auch so meine einschlägigen Erfahrungen mit "Baubiologen":
    Hier im Kreis Reutlingen gab es vor ein paar Jahren mal eine große Podiumsdiskussion einer Initiative gegen Mobilfunk. Wir haben uns den Spaß gemacht, dort eine Runde hinzugehen und zu schauen, was die so erzählen. Naja - größtenteils hanebüchener Schwachsinn und in keinster Weise wissenschaftlich und technisch fundiert.
    In der anschließenden Diskussionsrunde hab ich mich zu Wort gemeldet und ein paar abstruse Theorien und Aussagen "entzaubert", sehr zur Erheiterung des Großteils der Besucher. Als Funkamateur hat man sich ja etwas mit HF-Technik befaßt und beherrscht die Grundlagen deutlich besser als ein selbsternannter "Spezialist".
    Als ich dann zum Schluß den "Baubiologen" und "Dipl.Ing." fragte, in welchem Fach er denn sein Diplom gemacht habe, und er "Forstwirtschaft" antwortete, lag der halbe Saal vor Lachen am Boden :D

Soviel zum Thema "ausgebildete Baubiologen".

Gruß, Diet

• die geshichte habe ich doch schonmal irgendwo von dir gelesen diet. find ich einfach super... man ich hab nicht mal studiert und finde das was die daerzählen für blödsinn...dann eben der satz den ich oben zitirt hat sagt doch eigentlich schojn alles.... neue technologien bedeutet neue kunden für uns dank der von uns geschürten panik...dann ind ich auch serh interesnt das man 5€ hinlegen soll um bei einer informatinsveranstalltung (sind diese nicht eigentlich kostenlos??) zuzuhören dürfen.... da machen windige geschäfftsleute (s.O. Diplom kaufmann) mit der panik (wie die von 0172) Geld....

• Zitat

Windige Gesellen?? Baubiologie?? Und was ist eine normale Wissenschaft??? :confused:

"Normale" Wissenschaft stellt Thesen auf und diese dann anhand von z.B. empirischen Studien/Versuchen/Beobachtungen verifiziert oder widerlegt.
    Alles andere ist eher in der Esotherik Richtung angesiedelt.

Und nichts anderes schreiben "wir" hier: Es ist ECHTEN Wissenschaftler bis dato nicht gelungen einen Beweis für die Schädlichkeit/unschädlichkeit von Mobilfunkstrahlen zu erbringen.
    Da auf diesem Gebiet allerdings nicht wenige Leute schon eine gewisse Zeit lang dran rum forschen, drängt sich halt immer mehr der Verdacht auf, das man einfach keinen Beweis für die schädigende Wirkung von gepulsten Wellen in dieser intensität und in dieser Frequenz finden kann, weil es evtl. auch gar keine gibt!

Die eine Lobby pusht somit jeglichen Strohhalm in Richtung "Mobilfunk ist böse", eine andere Lobby macht genau das Gegenteil.

Da das Handy für mich eine sehr praktische Angelegenheit ist, mir zudem nach 10+ Jahren intensivster Mobilfunknutzung noch kein Schwammerl aus dem Kopf wächst, bin ich geneigt, der Pro-Mobilfunk-Lobby eher zu Glauben!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!