E61, emails über gmx n. mehr möglich

• Hallo liebes TT Forum,

ich besitze schon seit einiger Zeit ein E61, mit dem ich meine mails über POP3 von gmx abrufe. Zumindest bis vor Kurzem habe ich das so gemacht - denn plötzlich geht da gar nichts mehr.
    Vorweg: ich habe bei den Mail Einstellungen nichts geändert, keine neue Firmware drauf gespielt, nix gemacht, aber ich bekomme keine mails mehr aufs Handy.
    Wenn ich auf >optionen>abrufen> alle oder auch "neue" gehe, baut sich eine Verbindung auf und es kommt kurz das "mailbox wird aktualisiert" Insert, dann verschwindet das insert und die Box zeigt die gleichen Mails wie zuvor - obwohl ungelesene Mails auf gmx liegen.

Mails senden über eben dieses Konto und Handy geht übrigens, sowie auch der Mail Abruf über PC und Thunderbird.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Wär' Super! :)

• Hatte das gleiche Problem auch mal mit meinem E61.
    War dann damit bei einem NSC nachdem ich mit allen einstellungen rumexperimentiert hatte- ohne Erfolg versteht sich.
    Das Problem liegt nicht am Handy oder der Nokia-Software und auch nicht an deinen Einstellungen, sondern an den Server-Sicherheits-Einstellungen von GMX.
    Es sollte in ein paar Tagen wieder alles gehen, wenn die dort mit ihrem Update oder ihrer Umstellung oder was auch immer sie sonst dort machen fertig sein.
    Das war jedenfalls die Auskunft des NSC.

• Vielen Dank für eure Antworten - das klingt an sich beruhigend, blöd nur, dass dieser Zustand bei mir jetzt schon seit über einer Woche andauert...aber vielleicht liegt das ja an den Weihnachtsfeiertagen.
    Ich werd' mich auf jeden Fall mal in Geduld üben :)

• Kann sein, dass die über die Tage umfangreiche Arbeiten an ihren Systemen durchführen und dazu kommt auch nioch der Ausfall oder weitgehende Ausfall des Internetnetzwerkes in Asien.
    Ich habe aber meine Mails eben ohne Probleme über GMX auf meinem E61 empfangen und bearbeiten können- es müsste also eigentich wieder alles gehen, oder ich hatte nur reines Glück, das ich den Zeitpunkt erwischt habe in dem es dann gerade einmal ging.

• Ich hatte das auch mal, allerdings mit meinem Gmail-Account. Das war so im Oktober. Da ging dann auch für fast 2 Wochen kein Abruf oder Senden von Mails, obwohl ich an der Konfiguration nichts geändert hatte. Tja, und plötzlich ging es dann wieder...

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!