simlock mit callmobil?

• Hallo

ich habe ein motorola v3i aus einer tmobile vertragsverlängerung. leider funzt die simyo karte im v3i nicht, aufgrund simlock. nun meine frage, wird die callmobil karte die ja das d netz hat im motorola v3i funktionieren? oder wird auch hier das problem der netzsperre bestehen?

oder andere frage, wenn d netz welcher? penny mobil, callmobil oder t mobile xtra click?
    gruß

lassenis

• Wenn es wirklich aus einer Vertragsverlaengerung ist (und kein XtraPac) dann wird die Callmobile-Karte in dem V3 funktionieren.

iPhone since 2007-07-04

• Re: simlock mit callmobil?

Zitat

Original geschrieben von lassenis
    Hallo
    ich habe ein motorola v3i aus einer tmobile vertragsverlängerung. l[...] wird die callmobil karte die ja das d netz hat im motorola v3i funktionieren? [...] oder andere frage, wenn d netz welcher? penny mobil, callmobil oder t mobile xtra click?

Man muß hier sehr unterscheiden zwischen "SIM-Lock" und "NetLock".
    Bei "SIM-Lock" im engeren Sinne ist das Handy an eine bestimmte Karte gebunden, bei z.B. "Xtra-Lock" an beliebige Xtra-Cards und bei "NetLock" nur an das verwendete Netz (in diesem Fall D1).

Wenn das V3i (wie von 2sexy4u schon erwähnt) nicht aus einem Xtra-Pack stammt, hat es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen NetLock auf das D1-Netz (vielleicht kann einer unserer Handy-Freaks das nochmal verifizieren?).
    If so, sollte CallMobile - weil D1 - funktionieren.

Aber muß es CallMobile sein?
    Zu den "Problemen" von CallMobile siehe z.B. hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=264953

Alternativen:
    z.B. SimplyTel
    oder
    Klarmobil;
    und als Prepaid:
    PennyMobil.*
    Oder auch XtraClick.

Gruß,
    0151

(* MMS/GPRS bei PennyMobil _nicht_ verfügbar; PennyMobil funktioniert _nicht_ in Xtra-gelockten Handys.)

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Wenn es wirklich aus einer Vertragsverlaengerung ist (und kein XtraPac) dann wird die Callmobile-Karte in dem V3 funktionieren.

Das gleiche Problem hatten wir auch bei einem W850i und einem N93. Mein Vater wollte seinen Vertrag verlängern und ich wollte das neue Handy dann für meine Klarmobil (= D1) verwenden. Wir mußten aber im T-Punkt feststellen, dass beide Handy (obwohl angeblich nur Net-Lock für D1) nicht mit der Discounterkarte gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!