Firefox 2 / WMP11 Bug schon behoben?

• Hallo,

wie einige wahrscheinlich auch schon bemerkt haben, wird der WMP11 unter Firefox 2 nicht mehr als Plug-in erkannt. Weiss schon jemand einen Workaround oder ob einer in Arbeit ist? Stört mich zwar nicht so sehr im Moment, aber irgendwann sollte es schon wieder funktionieren.

Und Alternativen zu WMP11 kommen für auch derzeit nicht in Frage. Neuer PC, der bald auf Vista upgegradet wird, daher momentan kein Bedarf an Videocodec-Chaos ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Geht es um die selbe Problematik wie in diesem Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=265093 ?
    [small](Ich weiß, dein Thread war der erste, geht mir nur um die Problematik ansich.)[/small]

Falls ja: ich nutze auch den Firefox in der aktuellen Version 2.0.0.1, dazu auch den WMP11 und auch den Real-Player (wurde im anderen Thread erwähnt).
    Beide werden auch auf Webseiten problemlos als Plugin erkannt, ergo: ich kann ohne Probleme Videos auf Webseiten mit beiden Programmen anschauen.
    Was mir nur aufgefallen ist (zumindest bei Videos auf http://www.heute.de), dass bei Nutzung des WMP keine Taskleiste angezeigt wird und ich somit nur über das Kontextmenü spulen, stoppen, etc. kann.
    Aber das scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.

Was ich gerade als mögliche Abhilfe gefunden habe: MediaPlayerConnectivity.
    Mit Hilfe dieses AddOns lassen sich für allerlei Dateiformate entsprechende externe Player festlegen, zudem kann man eingebettete Medienstreams auch downloaden.
    Ich muss das aber selber erstmal testen.

Nachtrag:
    Ich habe das Plugin nun mal getestet, erstmal nur für wmv-Dateien.
    Und es funktioniert bestens. Es wird, nachdem alles konfiguriert wurde, dann ganz normal der WMP11 als externer Player gestartet. Alternativ kann man wie gesagt auch die Videodatei auf Platte speichern.
    Das Programm bietet schon standardmäßig Unterstützung für etliche Dateiformate, man kann aber auch zusätzlich noch welche definieren.
    Zudem bietet es recht umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten, die ich mir aber auch noch nicht genauer angeschaut habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!