O2 Homezone an einer BTS?

• Moin Jungs und Mädels,

ist es möglich, sich eine Homezone anzulegen, wenn man sehr guten Empfang von nur einer BTS hat? Die Frage ist darauf bezogen, das ich bei mir zu Hause sehr guten Empfang mit O2 habe (wobei dieser von nur einer BTS kommt), ich jedoch laut O2 Homepage keine solche bekommen kann.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Wir haben hier im Sauerland genau eine Antenne, mit drei Sektoren. Dort geht auch eine Homezone. Aber man kann die HZ nicht überall hinlegen, wohl wegen mit größerem Abstand abnehmenden Empfang.

Will sagen: Versuche andere Straßen zu wählen, dann sollte es klappen.

• Homezone

Ja, es ist defenitiv möglich, sich unter gewissen voraussetzungen eine HZ nicht nur mit einer BTS und (meist) 3 Sektoren, sondern auch nur einen dieser drei Sektoren oder einer BTS mit Omni Rundstrahlantennen (1 Sektor) einrichten zu lassen.

Mein Vorredner hat ja schon eine möglichkeit genannt. Beachte aber hierbei, das Du da bei Netzumbauten oder Erweiteungen (z.B. neue BTS) unter umständen keine oder nur schwankende HZ haben kann und diese wg. zu großer Entfernung nicht in Deinem HZ Radius bekommst.

Einen guten Rutsch -

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Klar darf man auch Omnistrahler in der Homezone haben, oder die Homzone ausschliesslich aus einem oder mehreren Omnistrahlern bestehen.

Aber wenn eine Basisstation aus mehreren Sektoren besteht, bekommt man imho immer alle Sektoren der Basisstation.

Wenn jetzt ein Sektor zusätzlich einstrahlt und das der Hotline meldet, dann bekommt man nach einer Prüfung eigentlich immer alle Sektoren der betreffenden Basisstation zur Homezone, auch wenn man dann die komplette Nachbarstadt in der Homezone hat.

Aber über eine zu grosse Homezone hat sich wohl noch niemand beschwert.

• Moin Jungs,

dann werde ich nun mal ein wenig konkreter. Habe bei mir guten Empfang mit O2, weiß aber definitiv das der von nur einer BTS kommt, trotzdem bekomm´ich in meinem Ort und Nachbarort (wo die BTS steht) keine Homezone eingerichtet.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!