o2 nicht erreichbar trotz Empfang

• Servus,

ich habe meinen Vater mit einem Motorola w220 und einem genion card s versorgt, alles eingerichtet und er sollte nun eigentlich problemlos telefonieren können?!?

Leider ist er spätestens morgens nicht mehr erreichbar!

Das heisst, das Handy liegt da, zeigt o2-Emfang und homezone an, Anrufer werden aber direkt an die mailbox weitergeleitet oder erhalten die "nicht erreichbar-Ansage"

Wird dann mit dem Telefon aktiv telefoniert, kommen schlagartig die Benachrichtigungen per sms von der mailbox und das Telefon ist danach für einige Zeit problemlos unter beiden Nummern zu erreichen...

Spätens am anderen morgen :mad:

Weiß jemand Rat und kann mir langwierige Tests mit anderen sim-Karten etc ersparen?

Danke
    Frank

• Hast du schon die 1010 (kostenlos) angerufen und die 3 gedrückt ???

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Hallo,

ich habe das gleiche Probleme in letzter Zeit mehrfach gehabt, und das auch wenn die Leute auf meiner normalen Handynummer angerufen hatten.

Das ist ziemlich ärgerlich.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Re: o2 nicht erreichbar trotz Empfang

Zitat

Original geschrieben von FrankBB
    Weiß jemand Rat und kann mir langwierige Tests mit anderen sim-Karten etc ersparen?

Kannst Du.
    Ein typisches hier schon hunderfach beschriebenes o2-Problem,
    welches technisch nicht restlos aufgeklärt ist.

Deine Fehlerbeschreibung trifft es aber ganz genau.
    Wenn das Gerät eingeschaltet und eingebucht längere Zeit bewegungslos nur herumliegt, dann
    "vergisst" das o2-Netz nach einiger unbestimmter Zeit gern mal,
    dass eben diese Nummer noch eingebucht ist / sein sollte und
    schickt die Anrufenden (soweit vorhanden) auf die Müllbox oder gibt not assigned.

Das ist auch der Grund, warum manche BWHZs urplötzlich nicht mehr funktionieren.

Ursache: noch unbekannt, aber o2 ist NIE NIE NIE schuld.

Abhilfe: (BWHZ-Anker-)Handy alle 3 Stunden für 5 Minuten aus- und wieder einschalten bzw. dies durch eine Elektronik tun lassen, dann ist man auch nicht immer, aber "immer öfter" erreichbar.

Mittlerweile geht auch das böse Gerücht um, dass das Absicht von o2 ist und damit die BWHZs kaputt gemacht werden sollen.
    Wahr oder Unwahr - es wirkt so.

Und richtig ist auch: ruft man nur einmal irgendwas an und legt meinethalben auch sofort wieder auf, dann beginnt die Lotto-Uhr an neu zu laufen, bis - siehe oben.

• Hallo,

was bedeutet die Abkürzung BWHZs?
    Bitte nur Abkürzungen benutzen deren Bedeutung sich gleich erschließt (sollte ich der einzige sein der das nicht weis bitte ich um Verzeichung).

Peter

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo,

was bedeutet die Abkürzung BWHZs?
    Bitte nur Abkürzungen benutzen deren Bedeutung sich gleich erschließt (sollte ich der einzige sein der das nicht weis bitte ich um Verzeichung).
    Peter

BWHZ=Bundesweite Homezone

• Hallo,

wie soll denn das gehen dass man eine Bundesweite Homezone hat?
    Das wäre ja genial!

Peter

• Hallo,

habe die Suchfunktion genutzt und die gewünschten Informationen gefunden.
    Die Idee ist echt gut :-).
    Kostet die Umleitung von dem Handy dass in der Homezone liegt auf das Handy mit der normalen o2 Rufnummer denn nichts?

Peter

• Sofern du noch einen Genionvertrag vor dem 27.11.06 hast dann ist die Umleitung kostenlos,bei den neuen Genions geht das nicht mehr kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!