Imho gibts hier wohl wieder ne mein Netz ist besser als deins Debatte ![]()
o2 nicht erreichbar trotz Empfang
-
-
-
Scheint so, denn um das eigentliche Thema geht es gerade nicht mehr.
-
Re: o2 nicht erreichbar trotz Empfang
ZitatOriginal geschrieben von FrankBB
Weiß jemand Rat und kann mir langwierige Tests mit anderen sim-Karten etc ersparen?Wenn überhaupt würde ich es mit einem anderen Handy testen.
Das einzige und letzte Mal dass ich etwas ähnliches hatte, war 1992 mit einem Motorola International 1000 - das hat auch nach einigen Stunden zwar angezeigt dass es eingebucht war, war aber dennoch nicht erreichbar.
Mein altes Nokia 6150 hat jahrelang nur im Regal gelegen und hat die HZ nur 1-2mal verloren, immer nur dann wenn es tatsächlich ein generelles Netzproblem gab.
Nach meinen Erfahrungen liegt das Phänomen eher am Handy als an o2. -
Hallo,
ich halte die Behauptung dass nur (oder die meisten) Uninformierte sich für o2 entscheiden auch für Schwachsinn.
Ich habe mich bewusst für meinen o2 Vertrag entschieden, und sehr viele aus meinem Bekannten und Freundeskreis nutzen auch o2. Im Freundeskreis sogar so gut wie alle.Peter
-
Re: Re: o2 nicht erreichbar trotz Empfang
peteradolf86
Thema verfehlt :mad:ZitatOriginal geschrieben von TM1
Nach meinen Erfahrungen liegt das Phänomen eher am Handy als an o2.
Dann müsstest Du mir aber erklären, wie es sein kann, dass das bei
SEs, Motos, Siemens und Nokia auftritt ?
Mangels Masse habe ich weitere nicht getestet. -
-
-
Mein BWHZ Ankerhandy (Siemens C45) liegt jetzt übrigens aktuell 5 Monate ohne Bewegung oder Benutzung hinter meinem Fernseher und ist völlig problemlos erreichbar. Ich glaube nicht, dass da eine "Uhr tickt"...
Vermutlich hält sich bei dem Problem das Handy nicht exakt an die Netzvorgaben und fliegt dann raus. Besonders Nokia legt Standards ja oft recht eigenwillig aus und Motorola Firmware ist generell sehr fehlerhaft.
--> Probiert doch mal ein anderes Handy aus!
-
Zitat
Original geschrieben von Oetker
Vermutlich hält sich bei dem Problem das Handy nicht exakt an die Netzvorgaben und fliegt dann raus. Besonders Nokia legt Standards ja oft recht eigenwillig aus und Motorola Firmware ist generell sehr fehlerhaft.Interessant. Deiner Meinung nach haben also alle anderen Netze wie ePlus, T-Mobile, Vodafone, One, Ring, Orange, TIM, Mobilcom und wie sie alle heißen die Firmware Ihrer BTSsen modifiziert damit diese mit den schlechten und nicht normgerechten Handys problemlos zusammenarbeiten.
Nur 0,2 hält sich exact an den Standard - oder warum sonst passiert das nur bei 0,2?

-
Möglicherweise verwenden die anderen Netzbetreiber fehlertolerantere Hardware?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!