Tabakpfeife "manuell" zum Rauchen bringen

  • Hallo,


    mein Opa ist ein leidenschaftlicher Pfeifenraucher, aus gesundheitlichen Gründen hat er es zwischenzeitlich eingestellt.


    Er selbst kann auf das Pfeiferauchen verzichten, allerdings vermisst er (und meine Oma) den Geruch.


    Nun bin ich aber überlegen wie man eine Pfeife "manuell" zum rauchen bringen könnte. Den Tabak alleine anzünden macht keinen Sinn.


    Hat jemand evtl. ein Idee was ich evtl. basteln könnte?


    Vielen Dank


    JD

  • Re: Tabakpfeife "manuell" zum Rauchen bringen


    Zitat

    Original geschrieben von jd_cort


    Hat jemand evtl. ein Idee was ich evtl. basteln könnte?


    Irgendwas, wo Zug entsteht, damit der Knispelkram anbleibt. Oder Du holst Dir für "Opas Pfeife" ein neues Mundstück, besuchst Deine Großeltern ab und zu und rauchst denen etwas vor :)


    Oder Deine Oma fängt das Rauchen an.

    iPhone X 256GB

  • staubsauger :D


    nein mal im ernst, es müsste wohl so etwas auf staubsaugerbasis sein, wobei druck entsteht und dadurch der tabak zum knistern gebracht wird..


    wär glaub ich ne schöne bastelaufgabe für kalte winterabende;)


    :cool: -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Es gibt im Computerfachhandel manchmal so kleine Ministaubsauger, die normalerweise dazu gedacht sind, die Tastatur oder ähnliches abzusaugen. Vielleicht kannst Du so ein Teil mit der Pfeife verbinden.


    Wobei sich mir die Frage stellt, warum man ausgerechnet sowas basteln sollte. Tabakrauch ist schon ekelhaft genug, aber Pfeifenrauch ist dermaßen extremekelhaft, den würde ich mir niemals freiwillig antun.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ist wohl eine Einstellungssache. Finde Pfeifentabakrauch auch angenehm.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Es gibt im Computerfachhandel manchmal so kleine Ministaubsauger, die normalerweise dazu gedacht sind, die Tastatur oder ähnliches abzusaugen. Vielleicht kannst Du so ein Teil mit der Pfeife verbinden.


    Keine gute Idee. Der Sog ist zu stark, der Tabak verglimmt dann zu schnell bzw. bei zu hohen Temperaturen, und in der Folge brennt der Pfeifenkopf durch (also die innere Schutzschicht, die das Holz vor der Glut schützt). Und dann fängt die Pfeife nicht nur an zu stinken. sondern auch beim "echten Rauchen" extrem bitter zu schmecken. Fazit: Das sollte man sich nicht antun. :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Wobei sich mir die Frage stellt, warum man ausgerechnet sowas basteln sollte. Tabakrauch ist schon ekelhaft genug, aber Pfeifenrauch ist dermaßen extremekelhaft, den würde ich mir niemals freiwillig antun.


    Ob eine richtig gerauchte Pfeife stinkt oder nicht, hängt in erster Linie von der Qualität des verwendeten Tabaks ab. Mit Vanille- oder Kirscharoma getränkte Billigmischungen stinken meist wie ein Stall voller Iltisse. :( Ein guter, möglichst unparfümierter englischer Pfeifentabak (z. B. Dunhill Standard Mixture) ist dagegen erheblich angenehmer im Geruch als jede Zigarette.



    @ jd_cort: Wenn Dein Großvater allerdings aus gesundheitlichen Gründen das Rauchen aufgegeben hat, dann solltest Du bzw. sollten Deine Großeltern den Hinweis des Kollegen ThaFUBU bedenken, daß auch der Rauch gesundheitsschädlich ist, den ein anderer Raucher erzeugt. Aus der Erfahrung eines Nikotinabhängigen (und ehemaligen Pfeifenrauchers) kann ich nur sagen, daß es besser ist, auf die Qualmerei ganz zu verzichten.


    Frohes Neues Jahr und alle Tage einen
    Happy Day

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!