Bank schenkt mir 20€ ?

• Moin.

Erstmal frohes neues.

Dann zu meinem "Problem": Ich hatte letzte Woche kruz hintereinander 2x20€ bei der Dresdner Bank abgehoben. Mein Konto selbst hab ich bei der Postbank, aber da die ja in dieser Cash Group sind kann ich auch bei der Dresdner kostenlos abheben.

Die 40€ waren dann beim Online-Banking erstmal unter "Vorgemerkte Umsätze" zu sehen. Bin dann die tage nicht mehr ins Online-Banking rein, hab mir also meinen Kontostand nicht angeschaut.

Jetzt hab ich heute wieder reingeschaut. Es wurden mir nur 20€ abgebucht, anstatt der 40€. Und das interessante: Es steht auch nichts mehr unter "Vorgemerkte Umsätze" ?

Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, wo die anderen 20€ hingekommen sein sollen ? Also hab ich jetzt in der nächsten Zeit mit noch einer Abbuchung zu rechnen ? Oder ist die Abbuchung im Neujahr untergegangen ? :D

• Re: Bank schenkt mir 20€ ?

Zitat

Original geschrieben von enrico
    ....
    Also hab ich jetzt in der nächsten Zeit mit noch einer Abbuchung zu rechnen
    ...

Damit kannst du wohl rechnen.

Ich würde das Geld jetzt nicht einfach so wild "einplanen". Liegt vielleicht daran, dass zwischen den beiden Transaktionen der entsprechende Buchungsschluss für deen Tag war.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Jede Transaktion an einem Geldautomaten, gleich welcher Bank, wird geloggt.

Spätestens beim nächsten "Service" werden die ausgezahlten Beträge mit dem Barinhalt des Automaten abgeglichen und ein eventuell fehlender Betrag anhand der verwedeten ec-Kartennummern erkannt und verbucht.

Ansonsten: Auch wenn wir hier im Geplauder sind, hätte diese Frage, wenn überhaupt, doch in den Kleinkram-Fragen Sammelthread gehört. ;)

sic vera nobilitas

• Zitat

Original geschrieben von aeon

Spätestens beim nächsten "Service" werden die ausgezahlten Beträge mit dem Barinhalt des Automaten abgeglichen und ein eventuell fehlender Betrag anhand der verwedeten ec-Kartennummern erkannt und verbucht.

Gut zu wissen.

Hätte mich auch irgendwie schwer gewundert, wenn Geld einfach so vergessen wird.
    Dann hat sich das ganze ja erledigt.

• Re: Re: Bank schenkt mir 20€ ?

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ich würde das Geld jetzt nicht einfach so wild "einplanen".

lol
    wir reden hier von 20€ nicht von 20.000 :rolleyes:;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!