Tarifwechselgebühr bei Arcor?

  • Hallo, mein Bruder wollte innerhalb seine Mindestvertragslaufzeit jetzt in einen güstigeren Tarif wechseln. Stimmt es, das man dann eine Gebühr zahlen muß?

    Klingelt`s?

  • Hallo!


    Ja, das ist richtig. Er muss dafür derzeit 5,95 Euro Wechselgebühr zahlen, weil er vor Ablauf der MLZ wechseln möchte. Wenn er den Wechsel erst mit Ablauf der MLZ schalten lässt, kann er die Gebühr sparen. 5,95 Euro (Stand 6.12.2006) beinhalten aber nur 16 Prozent MwSt. Die Wechselgebühr kann sich also noch erhöhen.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • ich habe auch gerade darüber nachgelesen. wenn der tarif ein upgrade nach oben ist ist es kostenlos.
    ein downgrade kostet bis zu 19,95 euro.
    steht zumindest so in der aktuellen preisliste.

  • Kostet einmalig den Betrag der Option die wegfällt.


    Internationalflat abbestellen 20€ EuroFlat 6€ u.s.w.



    Gruß

  • Es muss unterschieden werden zwischen einem Downgrade also von DSL 6000 runter auf 2000 z.B. und dem wechsel von DSL 6000 für 50€ auf 45€, letzterer ist kostenlos oder irre ich mich da?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Das stimmt.


    Wenn er nur von DSL 2000 45€ auf DSL2000 40€ wechsellt, kostet es keine gebühren. Die MVLZ verlängert sich um 12 Monate.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Das stimmt.


    Wenn er nur von DSL 2000 45€ auf DSL2000 40€ wechsellt, kostet es keine gebühren. Die MVLZ verlängert sich um 12 Monate.


    Gruß



    hab das eben gemacht, die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich nicht um sondern auf 12 Monate, d.h. wenn du eh noch ne Restlaufzeit von über 12 Monaten hast passiert gar nichts und wenn du z.b. nur noch 5 Monate hast, hast du halt nach dem Wechsel wieder 12 M.


    Du musst allerdings die neuen AGB´s akzeptieren in denen sich die automatische Vertragsverlängerung nach Ablauf der Vertragslaufzeit von 3 Monaten auf 1 Jahr geändert hat.

    ...

  • Das mit dem 1Jahr in den AGB ist interessant.


    Wie ist es dann, kann / soll man wie bei Handys vorher kündigen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!