Unfreiwillig im o2 Portal

• Hallo zusammen!

Meine Freundin hat vor einer Woche einen Genion S online Vertrag mit dem K610i abgeschlossen. UMTS und Surf-Option ist ja standardmäßig aktiviert.
    Nun ist es ihr leider schon mehrmals unbemerkt passiert, dass sie über einen längeren Zeitraum über die Taste am Handy im o2-Portal war.
    Zum Glück habe ich auf der o2-HP folgendes entdeckt:
    "o2 Genion-Kunden mit Vertragsabschluss ab dem 03.05.2006 und aktivierter Surf-Option – es darf kein Surf-Pack aufgebucht sein – können in den ersten 3 Monaten je 10 Stunden kostenlos surfen."
    Die automatische Tastensperre werde ich ihr noch einrichten.
    Die Frage ist nun nur, wie kann man ohne große Umstände erreichen kann, dass man nicht ungewollt ins Portal gelangt oder wenn doch welche die kostengünstigste Einstellung ist? Sie benutzt das Handy zum telefonieren und simsen - mehr nicht.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Re: Unfreiwillig im o2 Portal

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    UMTS und Surf-Option ist ja standardmäßig aktiviert.

Zum Glück habe ich auf der o2-HP folgendes entdeckt:
    "o2 Genion-Kunden mit Vertragsabschluss ab dem 03.05.2006 und aktivierter Surf-Option – es darf kein Surf-Pack aufgebucht sein – können in den ersten 3 Monaten je 10 Stunden kostenlos surfen."

1. Wie bucht man die Surf-Option dazu, wenn sie n icht aktiviert ist?

2. Wo steht das mit den 10 Stunden genau?

• Re: Re: Unfreiwillig im o2 Portal

Zitat

Original geschrieben von gijan
    1. Wie bucht man die Surf-Option dazu, wenn sie n icht aktiviert ist?

Die Surf-Option ist standardmäßig eingerichtet. Es darf kein Pack zusätzlich gebucht sein.

Zitat

2. Wo steht das mit den 10 Stunden genau?

Produkte&Shop -> Handys&Tarife -> Tarife -> o2 Genion S/M/L -> o2 Genion S -> Surfen -> Fussnote Nr. 3

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Re: Re: Re: Unfreiwillig im o2 Portal

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Die Surf-Option ist standardmäßig eingerichtet. Es darf kein Pack zusätzlich gebucht sein.

Produkte&Shop -> Handys&Tarife -> Tarife -> o2 Genion S/M/L -> o2 Genion S -> Surfen -> Fussnote Nr. 3

Danke für 2., aber 1. ist nicht korrekt, deshalb meine Frage noch einmal:

Wie bucht man die Surf-Option dazu, wenn sie nicht aktiviert ist? Wenn die eben NICHT standardmäßig aktiviert wurde.

• Re: Re: Re: Re: Unfreiwillig im o2 Portal

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Danke für 2., aber 1. ist nicht korrekt, deshalb meine Frage noch einmal:

Wie bucht man die Surf-Option dazu, wenn sie nicht aktiviert ist? Wenn die eben NICHT standardmäßig aktiviert wurde.

Mein o2 >> Meine Daten und Verträge >> Tarif auswählen >> Pers.Kundenkennzahl eingeben >> Homezone ändern >> Surf-Option für Ihre Homezone aktivieren wenn verfügbar...

Aber ich muß den anderen ein wenig auf die Finger klopfen..
    Surf-Option ist wenn man das Handy als Modem nimmt und dann mit seinem Rechner Online geht...

Nicht wenn man mit seinem Handy ins Wap Portal geht!!

Ist für das System ein Unterschied.. und wird dann berechnet!

Bye

• Re: Re: Re: Re: Re: Unfreiwillig im o2 Portal

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    Ist für das System ein Unterschied.. und wird dann berechnet!

Zum Glück allerdings nach Volumen, so dass die Stunden, die sie auf der Startseite war, nicht mehr kosten als ein paar Sekunden gekostet hätten :)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Unfreiwillig im o2 Portal

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    nicht mehr kosten als ein paar Sekunden gekostet hätten :)

Bei Volumen spielt doch Zeit keine Rolleeee
    ;) :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!