Loop Bonusguthaben -> Portierung Genion

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Nur genannt. Bis jetzt hab ich noch nichts schriftliches davon gesehen. Problem bei dem Vertrag ist (ein alter Genion ohne Handy mit Studi Konditionen), ich habe insgesamt 10EUR Gesprächsguthaben jeden Monat. Die hab ich in den ersten zwei Monaten nicht ausgenutzt, deshalb konnte ich noch nicht sehen, ob das Loop GH angekommen ist.

Bei meinen Rechnungen steht auf Seite 2 jedesmal unter der Rubrik "Gutschriften und Vergünstigungen":
    Übertrag Guthaben (xx,xxxx EUR mit mit Verbindungen verrechnet)
    Das Restguthaben wird von xx,xxxx EUR wird mit der nächsten Rechnung verrechnet

Zitat

Darüber hab ich mich gewundert, hat mich aber gefreut, da so keine 25EUR abgebucht wurden...

Jetzt widersprichst Du Dir selbst: Woher willst Du wissen, daß die 25 € Anschlußgebühr mit dem übertragenen Loop-Guthaben verrechnet wurden, wenn von diesem Loop-Guthaben nichts auf Deinen Rechnungeb steht? :confused:

Ich vermute, Du interpretierst irgendetwas an Deinen Rechnungen voreilig oder falsch. Stell´ mal Seite 2 hier ein oder schreib die Rubrik "Gutschriften und Vergünstigungen" ab, anders kommen wir hier nicht weiter.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Schurke2000
    Das übernommen Loop-Guthaben wird auf der Rechnung OHNE Mehrwertsteuer aufgeführt, deshalb ist es WENIGER als es eigentlich sein sollte...

Es wird natürlich NICHT weniger, es sieht bloß weniger aus: Bei o2-Rechnungen werden grundsätzlich Netto-Preise angegeben, das muß dann logischerweise auch für Gutschriften gelten. 100 € Loop-Guthaben werden demnach als 84,0336 € Gesprächsguthaben ausgewiesen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Jetzt widersprichst Du Dir selbst: Woher willst Du wissen, daß die 25 € Anschlußgebühr mit dem übertragenen Loop-Guthaben verrechnet wurden, wenn von diesem Loop-Guthaben nichts auf Deinen Rechnungeb steht? :confused:

Ne, ich hab schon weiter oben geschrieben, dass ich bei der Hotline nachgefragt hab und die mir den korrekten Betrag genannt haben, abzüglich der Summe von 25EUR, die auf erneutes Nachfragen als die AG gewertet würden. Egal, meine nächste Rechnung kommt die Tage, dann melde ich mich nochmal, falls etwas unklar ist.

• Zitat

Es wird natürlich NICHT weniger, es sieht bloß weniger aus:

Ja stimmt, hab mich ungeschickt ausgedrückt, ist natürlich so, wie du es schreibst...

• habe letzte Woche eine Loop nummer auf Card S portieren lassen. Laut der eingegangenen SMS mit der portierungs bestätigung wird das Guthaben mit der nächsten Card S Rechnung verrechnet. Mal sehen obs klappt....

• ich habe das gleiche vor einigen monaten vorgenommen (loop>>genion card s). es hat alles einwandfrei funktioniert. das gesamte guthaben welches vorher auf der loop karte als guthaben angezeigt wurde ist zu dem genion s card tarif übernommen worden.

• Zitat

Original geschrieben von charly1
    ich habe das gleiche vor einigen monaten vorgenommen (loop>>genion card s). es hat alles einwandfrei funktioniert. das gesamte guthaben welches vorher auf der loop karte als guthaben angezeigt wurde ist zu dem genion s card tarif übernommen worden.

Was passiert eigentlich mit diesem Gesprächsguthaben, wenn man den Card S wieder kündigt? Normal müsste das dann doch auf's Konto überwiesen werden, oder??

Bye, mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Was passiert eigentlich mit diesem Gesprächsguthaben, wenn man den Card S wieder kündigt? Normal müsste das dann doch auf's Konto überwiesen werden, oder??

Bye, mike

Ja, solange es eingezahltes Guthaben ist, wird es aufs Konto überwiesen. Easy Money oä. Guthaben ist futsch.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ja, solange es eingezahltes Guthaben ist, wird es aufs Konto überwiesen. Easy Money oä. Guthaben ist futsch.

Sicher?? Wie wollen die das Trennen. Auf der Rechnung wird kein Unterschied gemacht, ob es sich bei dem Gesprächsguthaben um eingezahltes Guthaben, Kulanzguthaben oder ehemaliges Easy Money handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, das die das bei Vertragsende noch auseinander bekommen können. Vor allem, wenn es eine Mischung aus allen von oben ist....

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Sicher?? Wie wollen die das Trennen.

Was EM GH ist und was nicht, können die sehr wohl sehen. Sicher bin ich mir nicht, so wurde es nur in einem anderen Forum geschrieben. Probier es aus und berichte hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!