Tarifänderungsgebühr bei O2 dreist?

• Ich wollte vorhin im Netz meinen Active250 Tarif in einen Active25 umwandeln und beim Abschluss der Prozedur wird mir angezeigt, dass mich die Änderung satte 240€ kosten soll. Ich das krank?!

• Re: Tarifänderungsgebühr bei O2 dreißt?

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich das krank?!

Wenn Du so fragst... :D

Zum Thema: Vieleicht summieren sich hier mehrere Gebührenposten, da Du ja auch mehrere "Tarifschritte" auf einmal machst?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: Tarifänderungsgebühr bei O2 dreißt?

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wenn Du so fragst... :D

Zum Thema: Vieleicht summieren sich hier mehrere Gebührenposten, da Du ja auch mehrere "Tarifschritte" auf einmal machst?

hört sich im prinzip logisch an. wenn dem so ist, wäre das aber in der tat beschiss am kunden.

• Re: Tarifänderungsgebühr bei O2 dreißt?

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich wollte vorhin im Netz meinen Active250 Tarif in einen Active25 umwandeln und beim Abschluss der Prozedur wird mir angezeigt, dass mich die Änderung satte 240€ kosten soll. Ich das krank?!

Das Procedere ist doch völlig normal. Schau dir mal die unterschiedlichen Fixkosten von Active 25 und 250 an. Für den Abschluss des 250er wurde das Handy sehr viel stärker als beim 25er subventioniert.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• LOl, das ist ja mal richtig teuer. Erklärt sich vielleicht daraus, dass du dein Handy extrem viel günstiger bekommen hast, wenn du einen Vertrag mit höherer GG nimmst. Und wenn dann wechseln so einfach wäre, würde es ja jeder machen. Bin zwar bei Eplus, aber da ist es bei den neuen Verträgen so, dass du 12 Monate erst mal gar nicht wechseln kannst.

Edit: Da wahr wohl jemand schneller

• Ich habe derzeitig auch ein Problem ich wollte vom O2 Genion* Online mit Mobil option in den O2 Genion S wechseln. Das soll auch 25 euro kosten. Obwohl ich doch nur von einem alten Tarif in nen neuen wechsel

• Re: Re: Tarifänderungsgebühr bei O2 dreißt?

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Das Procedere ist doch völlig normal. Schau dir mal die unterschiedlichen Fixkosten von Active 25 und 250 an. Für den Abschluss des 250er wurde das Handy sehr viel stärker als beim 25er subventioniert.

kann nicht sein, da ich den vertrag nie im active tarif abgeschlossen habe, sondern damals im genion. habe zwar vor kurzem verlängert, aber die dame von der hotline sagte mir, dass die subventionierung nichts mit dem tarif sondern mit dem umsatz zu hat.

• Zitat

Original geschrieben von knooby
    Ich habe derzeitig auch ein Problem ich wollte vom O2 Genion* Online mit Mobil option in den O2 Genion S wechseln. Das soll auch 25 euro kosten. Obwohl ich doch nur von einem alten Tarif in nen neuen wechsel

Bei Eplus sind "gleiwertige Wechsel" kostenlos. Wechsel in einen minderwertigeren Tarif kosten da auch 24,95. Denke mal das ist normal.

• Zitat

Original geschrieben von dasie
    Bei Eplus sind "gleiwechwertige Wechsel" kostenlos. Wechsel in einen minderwertigeren Tarif kosten da auch 24,95. Denke mal das ist normal.

Naja so wie ich das gelesen hab ist der gleichwertig :D, Nja ma hotline nerven

• Naja KingBoa, 240 Euro sind vergleichsweise günstig verglichen mit dem was du sparst.
    GG Active 25 - €10
    GG Active 250 - €40

Auf 24 Monate gesehen zahlst du für
    Active 25 - €240
    Active 250 - €960

Du sparst also durch den Tarifwechsel €720 obwohl O2 jedoch mit diesen Einnahmen kalkuliert und dementsprechend das Handy subventioniert hat. Auch nach Zahlung der €240 sparst du immer noch €480, wo ist jetzt genau das Problem? War dir das nicht klar, das sowas passieren wird? Sonst würde ja jeder in den höheren Tarif wechseln um dann in einen niedrigeren zu wechseln.

Es gibt eine Situation, wo das jedoch geht, E-Plus Verträge mit Tarifautomatik.

Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!