Portnummer des Gateways für MMS-Versand ?

• Hi folks,

ich versuche gerade ein Orange SPV im deutschen Vodafone Netz zum laufen zu bringen. Eigentlich funktioniert alles außer MMS, bin mir auch sicher, das ich alle Parameter richtig eingetragen habe:

Zugangspunkt: event.vodafone.de
    Benutzername: VD2
    Passwort : d2
    Authentifizierung: normal
    Gateway-IP-Addresse: 139.007.029.017
    Homepage: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Verbindungs-Sicherheit: aus
    Tel-IP-Adresse: dynamisch
    Primärer DNS: 000.000.000.000
    Sekundärer DNS: 000.000.000.000

Das SPV möchte jetzt jedoch noch einen Gateway-Port haben (wie bei WAP z.B. 9201), hat jemand eine Ahnung was dort für ein Wert rein muß ?

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• moin,

den WAP Port (also 9201) hast du bereits erfolglos versucht?

Da MMS via WAP geht hätt ich auf diesen Port getippt.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• HI,

den 9201 habe ich schon ausprobiert - funktionierte aber nicht. Kann natürlich sein, das er stimmt, aber das es noch an anderen Dingen scheitert.

Gruß,Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• kann es sein, dass man den Benutzernamen und das Kennwort freilassen muss? Bei mir ist das leer.

Ansonsten hab ich dieselben Daten für MMS in meinem T68i.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich kann leider auch nichts neues beitragen. Habe eben im GX10 nachgeschaut. Die Portnummer ist wirklich 9201. Passwort und Benutzername sind freigelassen.
    Die Vodafone-spezifischen Daten scheinen alle zu stimmen. Gibt es ein vordefiniertes Profil für MMS über Orange, an dem Du dich orientieren kannst?
    Für sonstige Fragen zum SPV gibt es u.a. das britische Forum http://www.whatmobile.net, das aber in diesem Fall wenig hilfreich sein dürfte.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hi,

habe alles probiert, danke für eure Hilfe. ich denke, es handelt sich um ein Softwareproblem seitens des SPV. Es quählt sich so oder so etwas beim Versand einer MMS. Ich denke, das nächste Update wird da Besserung bringen. Alles andere funktioniert prima. Werde jetzt noch den Empfang von MMS testen, vielleicht geht da ja.

Gruß,
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!