Portierung von debitel-light-Nr. in laufenden O2-Vertrag.

  • Wenn das Guthaben für die Portierung bzw. den Verzicht bereits ausreichend ist, klappt das auch so.

    Gruß Corrado aus HH

  • Kannst ja mal berichten, ob das Wegportieren geklappt hat. So, wie ich Blau kenne, machen die wieder ein Riesenproblem draus, bzw. legen Dir etliche Steine in den Weg. Besser gesagt: auf dem "Portierungs-Ohr" sind die taub :mad:

  • Wie schon von euch vermutet, klappt das mit der Portierung nicht so einfach:


    Ich habe zwar genug Guthaben auf der Karte, jedoch sind es die 15 EUR Startguthaben und 10 EUR aus einer Freundschaftswerbung. Und das zählt bei einer Portierung nicht!


    Also muss ich 24,95 EUR zusätzlich überweisen, sollte jedoch die anderen 25 EUR vertelefonieren, denn sonst sind die weg (steht ja auf der Verzichtserklärung).


    Also schiebt sich die Portierung noch so lange nach hinten, bis ich die ersten 25 EUR vertelefoniert habe...

  • Kläre mal lieber noch ab, ob eine Kündigung (welche Voraussetzung für die Rufnummernmitnahme ist) vor Ablauf der Kartengültigkeit und der folgenden 2-monatigen Phonetime jetzt überhaupt möglich ist. Vor ca. 1 Jahr ging das nämlich noch nicht :flop:

  • Hi, ich hab das grade gemacht - in einen laufenden o2-Vertrag. Ist etwas umständlich, aber geht recht flott: per Email bei blau.de das Formular anfordern. Dann kommt eine Mail mit der Verzichtserklärung. Das geht innerhalb weniger Stunden.


    In der Mail steht die genaue Vorgehensweise: zuerst das Formular zurückschicken, dann 25 Euro (oder 24,95 ?) auf das genannte Bankkonto überweisen, danach den neuen Anbieter die Portierung anfragen lassen.


    Mein 1. Verzichtsformular ist bei blau nicht angekommen (lag aber eher an der Post). Also habe ich nochmal eins geschickt und als das da war, o2 gebeten, nochmal anzufragen. Dann kam sofort der Termin und 10 Tage später war die Nummer im o2-Netz.


    Sowohl von o2 als auch von blau.de kamen auch immer Statusberichte per Mail (also, dass die Portierungsgebühr da ist, dass o2 die Anfrage gestellt hat, dass die Nummer zu dem Datum abgegeben wird, etc.). Fand ich sehr praktisch...


    Etwas umständlich ist, dass man die Gebühr extra überweisen muss. Es wäre einfacher, wenn sie vom Guthaben abgezogen würde, aber ok - ist halt so. Dann habe ich das restliche Guthaben eben noch abtelefoniert.

  • Ok, besten Dank.



    Ich bin nämlich am überlegen, eine Nummer von blau bzw. ist eigentlich debitel-light nach simyo zu portieren. Aber bei debitel-light müsste es doch eigentlich genauso gehen oder?



    Gruß

  • Soweit ich weiss, hat blau.de debitel light übernommen. Also sollte es genau so gehen.


    Schreib einfach eine Mail übers Kontaktformular, dass du die Nummer zu o2 portieren willst, dann kommt ja recht zeitnah die Antwort mit der Anleitung, wie du vorgehen sollst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!