Portierung von debitel-light-Nr. in laufenden O2-Vertrag.

  • Hallo Leute,
    ich habe vor meine debitel-light-Nummer in meinen laufenden O2 Genion S _ohne_ Handy zu portieren. Habe Blau eine Email geschickt, in der ich die Verzichtserklaerung anforderte. Allerdings habe ich keine Antwort von denen erhalten...


    Es muesste aber doch problemlos möglich sein, oder?
    Betraegt die abgehende Gebuehr, wie bei fast allen anderen Anbietern 24,95€ und wird diese vorher vom Guthaben abgebucht?


    Vielen Dank im voraus fuer eue Hilfe, die Suche habe ich im Uebrigens benutzt, aber habe keinen sinnvollen Treffer erhalten :( ...

    iPhone since 2007-07-04

  • blau.de => agb => Preisliste => http://www.blau.de/static/pdf/preisliste.pdf


    seite 4 - sonstige kosten:


    Zitat

    MNP-Portierungsgebühr 10) je Vorgang 24,9500


    10)Die Gebühr wird für die Mitnahme der Rufnummer bei einem Wechsel eines blau.de -Teilnehmers zu einem anderen Netzbetreiber oder
    Diensteanbieter berechnet. Die Portierungsgebühr wird auch berechnet für die Portierung von Fax-/Daten-Nummern.


    gh muss mindestens 24,95€ betragen für eine erfolgreiche übernahme. mehr als 24,95 werden gelöscht.


    vielleicht solltest du mit blau.de lieber über das kontaktformular schreiben, als eine email. => http://www.blau.de/app?compone…&service=direct&session=T


    mfg
    Styler :top:

  • Hallo Styler,
    ich hatte es per Kontaktformular an Blau geschickt. Aber antworten wollen die anscheinend nicht, bzw. einen Kunden verlieren ;).

    iPhone since 2007-07-04

  • Hi,


    ich habe das Formular Zuhause und kann es Dir im Laufe des Tages schicken.
    Sende mir mal Deine Email-Adresse per PN...


    Seid Ihr sicher, dass der Betrag vom Guthaben abgebucht wird ? Die Formulierung von Blau klingt so, als ob man den Betrag gesondert überweisen müßte ??
    Antworten bezüglich Portierung habe ich bisher auch nicht von Blau bekommen :mad:

  • Ich habe genau das gleiche Problem, die stellen sich einfach tot.
    Bei debitel-light war das früher so, dass die Karte ruhig "leer" sein konnte, da die Portierungsgebühr extra überwiesen werden mußte. wie das jetzt läuft - keine Ahnung.


    Ich bin jedenfalls stinksauer auf diesen Verein, dass sie mir mein Recht verweheren, mit der Nummer zu einem anderen Anbieter zu wechseln.



    Gruß GreySoldier

  • Ein ähnliches Problem habe ich mit denen auch. Früher waren die nicht so! Sind nicht einmal in der Lage einen Inhaberwechsel durchzuführen, seit 5 Wochen warte ich schon, obwohl 10 mal dort angerufen habe und das Geld vor Wochen überwiesen habe.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Wer hat es schon von blau.de weg geschafft?


    So, nun haben sie mir endlich den Portierungsantrag zugemailt.
    Leider haben Sie meine Fragen bez. der Portierung aber nicht beantwortet.

    Zitat

    Original geschrieben von Henni
    ...
    Seid Ihr sicher, dass der Betrag vom Guthaben abgebucht wird ? Die Formulierung von Blau klingt so, als ob man den Betrag gesondert überweisen müßte ??
    Antworten bezüglich Portierung habe ich bisher auch nicht von Blau bekommen :mad:


    Ist schon ne komische Sache, auf der Verzichtserklärung steht zwar, dass das Geld auf ein Konto von blau.de überwiesen werden muß, doch es handelt sich hier um exakt das gleiche Konto, welches auch für manuelle Aufladungen genommen wird. Also landet das Geld wohl doch als Guthaben auf dem Konto :confused:
    Da drängt sich mir jetzt die Frage auf, ob man den Betrag von 24,95 um das noch auf dem Konto befindliche Guthaben kürzen kann...


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit?



    Gruß GreySoldier

  • Zitat

    Original geschrieben von corkOne
    Nein, das geht nicht. Man muss erst den Portierungswunsch bekunden, dann das Geld überweisen.


    Schon ein komischer Verein...
    Na dann werde ich mal heute noch die Verzichtserklärung abschicken und das Geld morgen überweisen. Ich hoffe nur, die bringen da nichts durcheinander wenn sie's selber so kompliziert machen.



    Gruß Greysoldier

  • Ich möchte meine ganz blau.de Nummer in einen laufenden Genion Vertrag portieren und habe bereits über 25 EUR auf meinem blau-Konto.


    Muss ich nun extra etwas überweisen oder klappt das auch so.


    Nicht dass ich zweimal 25 EUR bezahlen muss, einmal überweisen und das andere Mal weil einfach die Karte dann tot ist (und das Guthaben weg).


    Wer weiß es?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!