HP IPaq rx31xx Mobile Compagnon: keine Reaktion mehr

• Hallo zusammen,

da mein PDA bisher immer ohne zu Mucken funktioniert hat und das Gerät seit letzter Woche nicht mehr einzuschalten ist, wollte ich zuerst mal hier nachhorchen, ob jemand eine Idee haben könnte, wie ich das Teil eventuell selber wieder zum Leben erwecken könnte... :( .

Der PDA wurde von mir im Frühsommer 2005 in USA gekauft; ich nehme mal an, das hier im Notfall die weltweite Herstellergarantie greifen wird.
    Beim Aufladevorgang über USB ging normalerweise auch immer eine LED an (blinkend) - seit der PDA sich nicht mehr einschalten lässt, zeigt auch die LED nichts mehr an. Eine Akkuentnahme hat leider auch nichts gebracht; ebenso wenig wie ein Hardreset.
    Eventuell hatte ja jemand von Euch auch mal mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt :) .

Dankbar für Ideen,
    Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• der akku könnte tiefenentladen sein. versuche ihn mal eine ganze nacht an netz zu hängen und schau ob sich etwas tut.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Der Witz überhaupt.... :eek: :

Kann der Akku auch dann tiefentladen sein, wenn ich das Gerät regelmässig nutze und es einen Tag, bevor nix mehr ging, noch tadellos funktionierte?
    Jedenfalls habe ich gestern Abend mal das Netzteil (habe ich bisher nie benötigt) angeschlossen und direkt leuchtete die LED auf und das Gerät startete :confused: . Eben gerade habe ich den iPaq an meinen Laptop angeschlossen - auch hier direkt (im Gegensatz zu den Tage davor) eine Reaktion.

Ich bin echt ratlos, was die Woche mit dem Teil gewesen sein könnte :( - kann es sein, dass es beginnt, langsam aber sicher den Bach runter zu gehen - ich also damit rechnen muss, es bald ersetzen zu müssen? Ich hatte mir schon überlegt, im Notfall über meine VVL den MDA Compact III zu besorgen.

Grüßles, Dani, etwas verwirrt.

------

• würds erstmal beobachten. einen stabileren und vor allem ausdauernderen pda wirst du wohl nicht finden. wer kein vga braucht hat mit dem ipaq immernoch imo den besten pda. insbesondere die hervorragend umgesetzte fernbedinungsfunktion.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Hi sofastreamer,

Danke für den Tip - ich denke, ich werde einfach mal gucken was geschieht. Einen neuen PDA / MDA kann ich mir dann im Falle eines Falles ja noch immer kaufen :) - mein Freund hat auch mal den Verdacht einer Tiefentladung geäußert und im Moment funktioniert das Teil ja auch wieder tadellos :) .
    HP hat sich übrigens auf meine Anfragemail noch nicht geäußert, obwohl deren Homepage eine Antwort binnen 4 Stunden verspricht :( (nein, es kam noch nicht mal eine automatisch generierte Antwort).

Grüßles, Dani

------

• Bei meinem iPaq 2210 hatte ich das auch schon mal, der Akku war so platt das nichts mehr ging. Aber nach ein paar Stunden am Netzteil lief er wieder ohne Probleme.

Der HP Service ist inzwischen bei mir schon Untendurch.
    Seit Ende Nov ärgere ich mich mit denen, weil sie es nicht schaffen mir die Gummiseitenteile zu schicken. Nach langem Telefonterror bekam ich vor zwei Tagen per Post einen neuen - aber duch die tolle Verpackung - verbogenen Akkudeckel, Eigentlich sollten es doch die Seitenteile sein...

Bin wirklich mal gespannt wann die Teile endlich hier ankommen.

Grüße

Flo

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Glamourbabe:

äh, bin grad über deinen biete thread gestolpert und hab in dein profil geschaut. bist du das?

Moinsen,
    ich habe gerade versucht, Dir eine PN zu schicken (Postfach ist voll) - ich verstehe die Frage bzw. was mein Profil mit dem VVL-Angebit zu tun hat nicht so ganz.

Grüßles, Dani

------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!